Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ich nun den Xten Beitrag verfasse. Ich bekomme es psychisch/gedanklich einfach nicht hin...
Nach einer FG im Oktober in der 9.SSW (Krümel hatte sich nach Blutungen in der 7.SSW nicht weiter entwickelt) bin ich nun wieder schwanger in der 10.SSW. Dieses Mal bekam ich zu Beginn der 8.SSW beigen Ausfluss, besonders morgens nach dem Stuhlgang. Tagsüber läuft nichts, nur beim Abputzen ist was zu sehen. Ich bekam Progesteron oral 3x1. Einige Tage später, genau an 8+0 hatte ich morgens eine ganze Ladung braunen Schleim am Toipapier. Beim Arzt war die Tage vorher und an diesem besagten Tag alles super! Ich sollte aber das Progesteron auf 3x2 erhöhen
Seit einer Woche wird der Ausfluss nun heller, aber es bleibt nun bei beige/leicht Orange stehen 😭 Außerdem ist der Ausfluss etwas flüssiger, nicht mehr so cremig. Manchmal ist er tagsüber aber sogar fast weiß.
Ich bekomme es aber null hin mich zu entspannen. Ich muss immer an die Horrorstories denken. Und das obwohl ich in den 2 Wochen mit beigen Ausfluss/SB vier Mal (!) beim Arzt war, das Kleine mittlerweile 2,3cm groß ist und sich schon leicht bewegt. Und mein Arzt sagt "eierschalenfarbiger Ausfluss ist ok".
Dieser Ausfluss macht mich wahnsinnig und ich denke immer wieder an den Oktober zurück "Leider schlägt das Herz nicht mehr".
Muss ich mit wirklich Sorgen machen oder übertreibe ich?
Lieben Dank
Muss ich mir Sorgen machen? Beiger Ausfluss geht nach SB nicht weg
Hallo Liebes! Du schüttest viel zu viele Stresshormone aus. Das ist nicht gut!
Du hast es doch ärztlich abgeklärt, warum solche Panik? Genieße die Schwangerscaft. Es ist doch nur beiger/braunen Ausfluss! Das kann auch ganz simpel an den Hormonen liegen.
Ich würde Montag beim Gyn anrufen und fragen was du machen sollst. Punkt aus.
Ps ich habe seit 2 Wochen SB/braunen Ausfluss und zwei mal frisches Blut und die Ärzte sind zufrieden. Alles zeitgerecht entwickelt. Und jeder Arzt sagt mir „seien Sie positiv, es geht sehr sehr vielen Frauen so, es nicht ungewöhnlich“.
Und wenn du die Posts hier verfolgt, siehst d, dass mindestens einmal am Tag eine Frau die selbe Frage stellt
Ach so und zu deiner Angst, ich hatte auch schon eine FG nach SB, allerdings kam das frische Blut 4 Tage später auch.
Alles Gute und Kopf hoch
Eigentlich hast du ja Recht. Ich denke auch, dass richtige Blutungen kommen würden. Dann aber denke ich mir "Du nimmst so viel Progesteron, damit würde sich im Falle einer FG nichts tun..." Habe Angst, dass es dadurch beschönigt werden würde.
Die Einnahme von Progesteron kann keine Schwangerschaft künstlich aufrecht erhalten. Wenn etwas nicht stimmt mit deinem Baby, wird die Natur es regeln. Auch unter der Einnahme von Progesteron.
Also entspann dich. Freu dich über dein Würmchen. Und das es nur beiger Ausfluss ist. Viele Frauen haben richtige Schmierblutungen über Wochen. Ich freue mich über die Eierschalenfarbe Solltest du auch tun
Ich hatte in der 11 ssw einen vlzergisd an der Gebärmutter. Der hat insgesamt 3 Wochen ausgeblutet und ich hatte solche schmierblutungen wie du. So lange es nur beiger Flüssigkeit ist, ist alles io. Hat zumindest Mein Arzt gesagt. Bei mir war es nach einerblänheren liegephase immer mehr.
Mach dir keine Sorgen.
Das haben total viele in der Frühschwangerschaft. Hatte ich in der Ersten auch. Ich musste auch Progesteron und Magnesium nehmen. Später hab ich auch noch ne Anti D Spritze bekommen weil ich rhesus negativ bin. Hat an den Blutungen aber nicht wirklich was geändert.
So lange der Arzt sagt dass alles gut ist, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wird scho
Bei mir war es übrigens nicht beige sonder rot oder braun.