Ultraschall an 5+2

Huhu, ich hab nächste Woche Donnerstag meinen ersten Ultraschall, da wäre ich rechnerisch 5+2, ich habe jedoch meinen Eisprung bestimmt der ca am 6. Oder 7.2. War, somit wäre ich dann erst 5+0

Hat man da bei euch schon was gesehen und wenn ja, zeigt mal die Bilder her 🤗

1

Das ist eigentlich viel zu früh 😬 ich befürchte du siehst, max. (wenn überhaupt) eine kleine Fruchthöhle. Warum gehst du denn schon so früh? Musst du Medikamente nehmen oder absetzen oder musst du es wegen Job so früh bestätigt bekommen?

2

Mir wurde der Termin so früh gegeben von der Arzthelferin, zudem nehme ich Schilddrüsen Medikamente und arbeite im Krankenhaus ☺️ hoffe, dass man eine fruchthöle sieht 😭❤️

3

Hi
Da wirst Du vermutlich enttäuscht sein.. Ich würde Dir raten bis SSW7 zu warten.
Davor sieht man meist nur die aufgebaute Schleimhaut... Ab SSW 7 ist dann meist schon mehr zu sehen und oftmals schin sogar der Herzschlag. Also wenn Du aus med. Sicht nicht so früh gehen musst würde ich es an Deiner Stelle schieben

4

Ah ok grad gelesen das Du wohl musst.. Hmm naja dann stell dich darauf ein das kaum was zu sehen sein wird

5
Thumbnail

Das war mein Ultraschall von gestern 5 + 2 genau
Man sieht die Fruchthöhle mit Dottersack

6

Danke, ich hoffe so viel Glück habe ich auch 😇

8

Kommt sicherlich auch ein bisschen auf das Ultraschallgerät an
Meine erste Schwangerschaft wurde bei 4 + 4 festgestellt und man konnte auch schon eine Fruchthöhle sehen. Er sagte er könne zu dem Zeitpunkt lediglich noch nicht ausschließen ob eine ELSS vorliegt. Dieses Mal eindeutig alles dort wo es hingehört 🥰
Ich wünsche dir dass du auch den kleinen Punkt sehen wirst aber sei nicht enttäuscht falls nicht. Alles gute 🙂

weitere Kommentare laden
7

Mein Frauenarzt macht, wenn er keine medizinische Notwendigkeit sieht, vor der 8 Woche keinen Ultraschall, weil man vorher eben so wenig sieht und das Frauen dann eher verunsichert als freudig stimmt. Befürchte auch, dass du nicht viel sehen wirst, was aber vollkommen normal wäre. Also nicht enttäuscht sein oder verunsichern lassen.

11

4+5 zwei wunderschöne Fruchthöhlen.

14
Thumbnail

Hey ich war bei 4plus 4 aufgebaute Schleimhaut .Bei 5 plus 0 eine Fruchthöhle zu sehen. Bei 5 plus 4 dann auch der Dottersack und Embryo .Hänge ein Bild von 5 plus 0 an.Bei 5 plus 4 war ich so aufgeregt das ich vergessen habe nach einem Bild zu fragen...alles gute für dich .Jennifer mit Krümmel 8plus 5

18

Danke, bis schon so aufgeregt, bis Donnerstag ist noch so lang 😭😍

24

Hat der arzt da schon den Herzschlag gesehen?

weiteren Kommentar laden
15
Thumbnail

Ich hatte meinen ersten Ultraschall am Montag. Da war ich genau 5+0. zu sehen war die Fruchhöhle und ein Dottersack, mehr kann man in diesem Stadium noch nicht sehen leider.

17

Wow 😍 das würde mir schon reichen 😇

16
Thumbnail

5+2 Fruchthöhle und Dottersack. An 6+2 dann das Herzchen ♡

19
Thumbnail

Ich hatte bei 5+6 nur eine leere Fruchthöhle.
Bei 6+5 war dann der Embryo mit Herzschlag da💕
Mein FA hat ein sehr gutes US Gerät.