Erst Mensschmerzen, dann größerer Bauch??

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen starke Unterleibsschmerzen. Bin in der 13 SSW.
Und überlege, ob da auch ein Zusammenhang zum wachsen des Bauches ist. Denn man sagt ja die Schmerzen kommen vom Dehnen und Wachsen.

Habt ihr nach den Schmerzen einen größeren Bauch bei euch wahrgenommen?

Danke für eure Erfahrungen und Antworten

1

Hallo,

bei mir war es bisher so, dass wenn ich für ein bis zwei Tage das Gefühl hatte Muskelkater im Bauch zu haben, der Bauch danach ein Stückchen herausgeploppt ist. Ich weiß nun nicht, ob du das, was ich als Muskelkater bezeichne, als Unterleibsschmerzen empfindest.

2

Schwer zu sagen. Kann nur sagen ,dass es sich wie bei der Regelblutung anfühlt.
Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Bei dir scheint es schon mal einen Zusammenhang zu geben.

3

Bei mir ist es auch so.
Am Anfang waren es Mens Schmerzen, die habe ich jetzt nicht mehr so oft.
Jetzt merke ich es einfach an der Gebärmutter, oder ich bekomme Rückenschmerzen und Hunger. Mal macht es durch Verstopfung bemerkbar.
Also irgendwie immer unterschiedlich, aber man merkt das es zum Schub gehört.

Ist das deine erste Schwangerschaft?

Viele Grüße und alles Gute 🍀🍀🍀🍀

4

Nein, die dritte.🙈 ☺️

Doch a)ist die letzte fast 7 Jahre her und b) sind sie doch soooo unterschiedlich.

Ich kann mich einfach nicht erinnern überhaupt in einer meiner SS "Mensschmerzen " gehabt zu haben.

Dir auch alles Gute

5

Wie du schon sagst, jede ist anders.
Ist jetzt auch meine zweite und die ist "erst" 4 Jahre her und ich erlebe hier auch Sachen wo ich nicht mehr sicher sagen kann ob ich die in der ersten auch hatte 🤷‍♀️

Wie waren deine Geburten?

6

Das hatte ich in der 13 ssw auch. Und am nächsten Tag ging die Hose nicht mehr zu🐵

7

Ich hab das Gefühl es hört gar nicht mehr auf. Seit 5 Tagen sind diese Schmerzen nun da.
Aber bisher ist der Bauch unverändert. Aber da ich übergewichtig bin, könnte es auch damit zusammen hängen.