Backenzahn abgebrochen Hilfe!!!

Hallo ihr lieben, mir ist gerade die Hälfte vom Backenzahn weggebrochen , natürlich passiert sowas immer am Samstag Abend dass kein Arzt da ist 🙈🙈🙈
Was soll ich tun? Es ist ein großes Loch, habe zwar keine Schmerzen aber es ist trotzdem offen, habe Angst vor Infektionen und Entzündung, bin gerade in der 33 SSW.
Notdienst ruft man bei sowas nicht an oder?
Kann ich als Schwangere behandelt werden?
LG

1

Hi,

da gibt es bestimmt einen Zahnarzt der Notdienst hat. Dem sagst du, dass du SS bist und dann macht der „so viel wie nötig und so wenig wie muss“.

Mist, sowas. Ist mir mal im Urlaub passiert. Da habe ich auf einen Olivenkern gebissen, der sich in einer Tomate versteckt hatte. 🤬

Alles Gute!

2

Hi ich habe letztens in der 16 Ssw mit klitzekleiner Betäubung eine provisorische neue Füllung am Backenzahn gemacht bekommen. Alles gut 👍🏻🙃

3

Bei uns in Berlin gibt es den zahnärztlichen Notdienst. Gibt es sowas bei euch vielleicht auch? Einfach mal googlen.
Vor Infektionen würd ich erstmal keine Angst haben! Hast du sie trotzdem, trink Salbei Tee, der desinfiziert! ! Kamillentee ist entzündungshemmend! Oder vielleicht hast du etwas zum gurgeln da? Chlorhexamed z.B.
Liebe Grüße aus einer Berliner Apotheke

4

Hatte ich auch natürlich am we! Bin zum Notdienst ! Der hat nichts gemacht und mich am Montag zum Zahnarzt geschickt! Hatte auch keine Schmerzen !

5

Hi, meine Schwester ist Zahnarzthelferin, sie sagte gerade wenn du keine Schmerzen hast und es nicht blutet reicht es am Montag zum Zahnarzt zu gehen. Aufpassen das du beim Essen nicht dort kaust und nach dem Essen den Mund ausspülen mit klarem lauwarmen Wasser. Solange da nichts dran kommt entsteht bis Montag keine Infektion. Jetzt zu nem Notdienst würde ich hoch schwanger nicht gehen wenn ich keine Schmerzen habe.
Ich hatte übrigens zu Beginn der Schwangerschaft ein riesiges Loch im Backenzahn, da nicht getönt werden durfte wurde nur ein Medikament gegeben. Kurz darauf ist der Zahn abgebrochen seitlich und riesiges Loch, musste trotzdem 2 Wochen warten auf den Termin, hatte sich nichts entzündet und ist nichts passiert.

7

Der Zahn wurde übrigens bis jetzt nicht fertig gemacht. Hatte eine leichte Betäubung ohne Adrenalin und ein alternatives Medikament. Ledermix ist in der Schwangerschaft nicht gut. Erst nach der Geburt wird der Zahn fertig gemacht.

6

Oh mist, sowas passiert natürlich immer abends und am Wochenende 😏 Google einfach mal den zahnärztlichen notdienst da kannst du deine PLZ eingeben und schauen wer in der Nähe Dienst hat. Ich denke es reicht, wenn du anrufst und nachfragst, wahrscheinlich reicht es wenn du morgen gehst, da müsste sowieso einer stundenweise in der Praxis sein oder er sagt, es reicht wenn du am Montag zu deinem Zahnarzt gehst. Auch als schwangere kannst du behandelt werden, es gibt extra Anästhesien ohne Adrenalin die du bekommen kannst. Gute Besserung!

8

Das ist mir damals in der 36. Ssw passiert.. Samstag abend, 19 Uhr 😅.. Habe tapfer bis Montag durch gehalten, da bei uns kein Notdienst zu erreichen war.. Es wurde dann mit einer Paste der Zahn künstlich wieder hergestellt und nach der Schwangerschaft gezogen.. Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Püppi im Bauch 💕

9

In meiner letzten Schwangerschaft hat sich zwischen den Jahres eine Tasche zwischen ehemaligem Weißheitszahn (wurde 2 Jahre zuvor entfernt) und Backe entzündet.
Das waren furchtbare Schmerzen.
Bin zum Notdiensthabenden Zahnarzt, er hat mir alles gesäubert und mit einem entzündungshemmenden Medikament behandelt.
Danach war es ok. Nach der Schwangerschaft hab ich dann nochmal meinen Zahnarzt aufgesucht.

Geh einfach zum Notdiensthabenden Zahnarzt morgen früh. Er kann Dir sicher helfen :)

Alles Gute