War heute im KH da ich 1x SB am Toilettenpapier hatte. Fruchthülle wie Donnerstag. Also alles unverändert. Doch HCG wert stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Ärztin meint wäre noch im Rahmen aber ich sag die Verdopplung stimmt nicht.
14.2. 1753
17.2. 4830
22.2. 7180 😢😢
Was sagt ihr. Wer kann mir positives berichten ?
Lg Sandra mit Jona 🌟 und Jule 🌟 im ❤ und Zwerglein im Bauch
Hilfe was sagt ihr zu den Werten ? Denke das wars mit unserem Wunder. 😭😭
Vertrau der Ärtzin und versuche dich nicht reinzusteigern. Sie sagt selbst die Werte sind im Rahmen und wird in der Hinsicht schon genügend Erfahrungen bei anderen Frauen gehabt haben. Wird schon alles gut gehen 🍀
Hallo ich hatte in der 6. SSW einen Wert von ca. 6200 und 2 Tage später nur 9700. Bin ab morgen in der 10. SSW, also alles gut gegangen vorerst.
Vielen dank für deine Positive Geschichte. Wünsche dir alles gute. Soll am Montag nochmal zur Frauenärztin um erneut schauen zu lassen.
Oh nein.
Ich kenne dich schon so lange aus dem Forum und erst diese Woche habe ich mich riesig mit euch über euer Wunder gefreut.
Was ich hier jetzt lese, tut mir so leid. Erfahrungen hab ich keine. Möchte euch aber feste die Daumen drücken, dass euch wunder sich richtig festgebissen hat. Ich kann deine Unsicherheit so gut verstehen. Wünsche dir viel Glück und positive Gedanken. 🍀
Vielen lieben dank 😘 wir hoffen weiter.
Bin ganz bei euch 🍀
Lass dich nicht verrückt machen, solang der Wert steigt.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, ich bin auch gerade wieder schwanger nach 2FG infolge und ängstlich.
Ärtze sind eigentlich immer knallhart ehrlich, wenn etwas nicht stimmt oder etwas auf eine FG hindeutet.
Wie sieht den dein Progesteronwert aus? Vielleicht lässt der dich etwas beruhigen?
Weiterhin alles gute für deine ss
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht 💕
Den Wert vom Progesteron kenne ich nicht, weiß nur das er am Montag gepasst hat. Nehme aber auch 3x Täglich 200 Progesteron Vaginal.
Tut mir leid das du das auch durch machen musstest. Ich wünsche dir alles gute für deine Ss. Wie weit bist du denn ?
Lg
Bin noch recht früh, heute bei 5+3 also 6ssw. Müsste aber schon seit positiven Test zum FA da ich bei meinen letzten 2 Ss immer einen Progesteronmangel hatte und mein Fa schon früh die Werte sehen wollte.
Nehme auch zusätzlich noch 2x Progesteron vaginal.
Letzten Montag bei 4+4 hatte ich 474Hcg und 25,6 Progesteron morgen wird wieder Blut abgenommen.
Werte sind ok, aber meinem Fa gefällt die Form der Fruchthöhle nicht, sieht aus wie ein 8ter. Jedoch haben mir schon viele Mamas hier schon Mut gemacht, dass sie bei Ihnen auch nicht rund war 💕
Wie weit bist du momentan?
Wurde festgestellt, was bei dir bei deiner letzten ss nicht in Ordnung war?
Sry, fürs Zutexten, es tut gut eine Gleichsesinnte zu haben, fühlt man sich nicht so allein mit seinen Sorgen 🤗
Wünsch dir vom Herzen alles Gute 💕
Ich hatte nach meiner letzten FG auch krumme und zeitlich nicht immer ganz passende Werte. Dazu kamen erst SB, dann später auch stärkere Blutungen hinzu. Ich dachte das war's aber scheinbar muss das nicht zwingend sein. Der HCG steigt nicht kontinuierlich, sondern in kleinen Schüben/Sprüngen. Wenn die Blutabnahmen zeitlich ungeschickt liegen oder wenn die Werte von verschiedenen Laboren ausgewertet werden, dann kommen unpassende Verdopplungszeiten Zustande.
Ich habe jetzt gelesen dass der letzte Wert von der Uniklinik ausgewertet würde während die anderen vom Frauenarzt an ein Labor geschickt wurden.... Du kannst also die beiden ersten Werte und den letzten, den aus der Uniklinik, nicht in Bezug zueinander setzen. Betrachte also die beiden ersten Werte und erfreut sich an einer optimalen Verdopplungszeit von 2,05 Tagen!🥳
Den letzten Wert müsstest du separat betrachten und der entspricht den üblichen Werten in der Frühschwangerschaft, ca. 6-8ssw. Wenn du einen zweiten Wert aus dem selben Labor bekommst, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine normale Verdopplungszeit haben.
Ach und die SB kann von der hohen Progesteron Dosis vaginal kommen... Das Progesteron sorgt, neben vielen anderen Veränderungen, vor allem für eine kuschelige und gut durchblutete Gebärmutter. Damit wird also alles da unten sehr viel besser durchblutet, auch die Schleimhaut in der Scheide und der Zervix, der oft geschwollen und äußerst empfindlich ist anfangs. Wenn du da also mit deinem Finger da unten rumpopelst um die Kapsel einzuführen, und sei dabei noch so vorsichtig, kannst du das empfindliche Gewebe durchaus reizen oder verletzen und das führt schnell zu kleinen SB solange du weiterhin Medikamente vaginal nehmen musst. Ich konnte nach der vollendeten 12. SSW das Progesteron absetzen, weil ab diesem Zeitpunkt die Plazenta genug und zuverlässig Progesteron liefert.
Übrigens, ich bin jetzt in der 25ssw und entspanne mich mittlerweile... Naja zumindest soweit es geht mit einem wuseligen, nachtaktiven Baby-Fußballer im Bauch mit chronischem Schluckauf 😅🤷.
Ich bin mir ziemlich sicher dass du mir in ca 20 Wochen absolut nachempfinden kannst.
Also Gratulation zur Schwangerschaft! Alles wird gut.
Oh vielen lieben dank.
Ich bin schon um einiges ruhiger. Werde am Montag nochmal in die UNI gehen um einen 2. Test dort machen zu lassen. Dann hab ich wie du ja sagst einen klaren vergleich. Als einzelwert für diese Woche hab ich auch gesehen das es passen kann.
Ich hoffe sehr am Montag was positives berichten zu können.
Lg
Daumen sind gedrückt! 👍👍