Hallo zusammen. Im letzten Vorbereitungskurs, berichtete die Hebamme, dass bei einer Frau die Schamlippen auf mehr als eine Faustgröße angeschwollen sind. Entstanden durch die Geburt. Durch den Druck und das hinausschieben des Kindes wird ja alles sehr extrem gedehnt. Kann das echt passieren? Und bildet sich das wieder zurück? Es kann ja viel sein, dass die inneren Schamlippen nach der Geburt raushängen etc. pp......
Sehr intime Frage......
Ich habe schon 3 Kinder normal entbunden und bei mir ist alles wie vor den Ss 😁
Bei Kinder waren normal gross und schwer .
51cm 3210g 34cm ku
48cm 3390g 34cm ku
53cm 3500g 35cm ku
Im Sommer kommt Kind 4 🤰🏼
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich diese Geschichte sehr verstörend finde. Ich weiß, dass meine Schamlippen gerne mal anschwellen und sie nach der Geburt auch erst mal etwas größer sind. Aber dann gleich größer wie ne Faust???? Ist ja schon krass.
Hi,
also bei mir hängt da nichts raus. Aber nun weiß ich auch nicht wie es aussah. Fühlt sich alles an wie vorher auch. Frage mich gerade warum die Hebamme das erzählt. Hat das jemand gefragt?
Muss gerade an die erste Folge „Life in Pieces“ denken... ggf mal gucken 😂
Es hat natürlich niemand gefragt. Wir waren alle geschockt.
umso schlimmer. Jetzt haben alle Kursteilnehmer Angst und niemand wollte es wissen. Kann ja auch keiner mehr zurück. Wie geschrieben, alles „beim alten“ 😉
Das ist leider wahr.. Wenn du zum Beispiel 1 bis 2 Stunden auf dem hocker sitzt.. Oder lange in der Pressperiode bist. Aber das sind praktisch nur Ödeme. Die bilden sich nach der Geburt wieder vollständig zurück 🤗 und das passiert auch nicht bei jeder Frau. Eher selten
Hab da leider nicht so gute Erfahrungen gemacht..die inneren Hängen bei mir ein wenig raus und sind auf der einen Seiten geteilt aber stört nicht weiter
Hallo.
Ich hab drei sehr schwere Kinder gehabt und bei mir sieht alles noch normal aus. ;)
1 Kind 58cm 4820g 36ku
2 Kind 53cm 4090g 35ku
3 Kind 58cm 4720g 37ku
Hatte im Dezember das dritte und letzte Kind entbunden und auch exrem starke presswehen gehabt ca. 20 Stück bis die kleine Maus endlich da war. Angeschwollen war auch nix. Vielleicht kommt es vor aber eher selten denk ich. Mach dir da nicht zu viele sorgen. :)
LG Mama mit Lara 5, Max 3 und Lisa 2Monate