Hallo
Ich hab ne frage an euch
Habe seit 2 Tagen Übungswehen mit einem Druck nach unten
Von der Anzahl der Wehen über den Tag verteilt ist es echt ok. Aber wenn so n Teil kommt, erinnert mich das echt an normale Wehen. Es zieht wie MensSchmerzen. Der Bauch wird hart. Die Wehe dauert gute 40/50 Sekunden an. Und dann dieser komische Druck nach unten. Teilweise so, als ob ich kurz vorm großen Geschäft bin. Das macht mir iwie Angst.
Machen sich eure Übungswehen auch so bemerkbar?
30. Ssw - Übungswehen mit komische Druck nach unten?
Starte morgen in die 30. Woche
Hey Cherry,
ist das Deine erste Geburt?
Nein. Mein 3. Kind.
Aber die letzte is 11 Jahre her. ich könnt mich iwie nicht dran erinnern, das so gehabt zu haben.
Ich bin auch mit meinem dritten Zwerg schwanger und ich hab auch Vorwehen die ich als ganz schön intensiv bezeichnen würde. Bin nun in der 37. bei mir geht das auch schon ein paar Wochen, aber noch nicht seit der 30.
Also auch bei meinem zweiten Kind war das nicht so.
Mein Hebamme meinte auch dass Vor- und Nachwehen bei jeder Geburt stärker werden 🤷🏼♀️
Genauso hatte ich es auch, hab es checken lassen und war alles ok
Hey,
Ich habe genau die selben probleme. War donnerstag beim arzt und hab seitdem bettruhe, starte morgen in die 31.ssw.ich hatte zeitweise das gefühl das der kleine raus will so stark war der druck nach unten.
Mein Gebärmutterhals war zum letzten mal enorm verkürzt und daher soll ich erstmal nur liegen.
Lass es besser kontrollieren, es muss ja nichts sein aber das kann am besten dein arzt entscheiden.
😉
Waren es dann viele Übungswehen?
Bei mir sind es sehr wenig. Dafür hält intensiv.
Ne nur wenn dann locker 45 sek. Und steinharter bauch,die wirklich schmerzhaft waren.
Wenn zum harten Bauch ein Druck nach unten hinzukommt würde ich es unbedingt abklären lassen, sicher ist sicher. Ich hatte sehr viele Übungswehen mit nur hartem Bauch, dafür oft bis zu 40mal täglich 😔. Ich hatte es wegen der Häufigkeit zweimal abklären lassen. War immer alles ok. Aber ich denke ein Besuch beim Gyn schadet da nicht 😉.