Foster 100/6 in der SSW

Hallo Mädels,

ich bin ganz frisch schwanger, 5 SSW, und kann seit zwei Tagen, seitdem weiß ich es, kaum schlafen vor Aufregung, denke ich.

Meine Frage wäre ob jemand während der SSW Foster 100/6 benutzt hat? Ich leide unter Asthma und habe davor jeden Tag einmal den Spray benutzt. Da am Montag alle Ärzte hier zu haben wollte ich hier in die Runde mal fragen. 🤗

1

Schon auf Embryotox geschaut?
https://www.embryotox.de/
LG

3

Da ich auch foster (allerdings das 200/6) nehmen soll habe ich dort geschaut. Es gibt allerdings keine Übereinstimmung.

5

Den Wirkstoff findest auch nicht?

weitere Kommentare laden
2

Ja ich benutze das Foster.die ersten Aussagen vom dok waren: sie müssen es ja nehmen.hatte mir es dann reduziert,weil ich nichts falsch machen wollte,was nicht richtig war.mein Hausarzt wollte das das Asthma in der Schwangerschaft nochmal ordentlich kontrolliert wird,also war ich beim lungenfacharzt.Asthma kann sich schwangerschaftsbedingt auch verschlechtern.
Das Foster ist unbedenklich und sollte definitiv regelmäßig eingenommen werden damit eine optimale luftversorgung gewährleistet ist.

4

Laut meinem Lungenfacharzt soll ich es weiternutzen. In der Packungsbeilage steht allerdings das man es während der Schwangerschaft nicht nutzen soll. Lasse es seitdem auch. Will ja nicht das es meinem Kind Schaden zufügt. Muss das Foster 200/6 nehmen.

8

Prinzipiell steht fast bei jedem Medikament das man es in der SS nicht nehmen soll, weil sich die Pharmaunternehmen zum einen lieber 1000fach absichern, da will keiner wie in den USA auf Millionen verklagt werden. Denn welches Unternehmen startet schon Testreihen an Schwangeren!? 😇😂🤣
Klar kann ich dann Sorge und Ängste verstehen, aber wenn ein Facharzt dann sagt man soll es weiternehmen denke ich darf man das auch.
Wenn man auf der internetseite von embryotox nichts findet kann man die telefonisch kontaktieren (sehr nett, einfühlsam und informativ) kann ich also bedingungslos empfehlen 👍👍🍀

9

Habe seit 10 Jahren Asthma. Seit dem ich meinen Lungenfacharzt gesagt habe ,dass wir Kinderwunsch habe ,hat er mein damaliges Asthmaspray gegen Foster 200 gewechselt. Hat gesagt,dass es besser geeignet ist und man kann/ soll das auch problemlos in der Ss nehmen. Seit dem habe ich ein mal den Facharzt gewechselt- meine neue Lungenärztin hat mir das auch so bestätigt. Und Die Ärzte aus der Kiwu Klinik. Und 2 Frauenärzte. Und mein Hausarzt. Und mein Allergologe.
Ich nehme es ganz normal weiter. Wie soll es dem Kind dann ergehen,wenn ich fast krepiere auf Sauerstoffmangel ....

Lg