Guten Morgen an alle die das lesen.
Also ich bin noch ziemlich am Anfang von der ssw aber da haben schon einige mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Bei mir ist das einzige das meine brüste schmerzen und ich Appetit bis zum Umfallen habe und hin und wieder zieht es in den Eierstöcken.
Wie war das bei euch? Kommt die Übelkeit noch? Oder wars das? Ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber ein paar Antworten würden mir schon helfen. Schönen Sonntag :)
Frühssw 5+2 und nicht's zu spüren...
Hatte gar nix von den, zahlreich von dir aufgezählten, Symptomen... bin jetzt Ende der 36. SSW 😉
Also man kann, muss aber keine Symptome haben... 😃
Uuui , du Glückspilz :) das freut mich für dich :)
Kann man so nicht sagen 🙈 konnte dafür hormonellbedingt 8 Wochen überhaupt nicht schlafen und das war auch echt richtig übel und geht jetzt gerade auch schon wieder seit ca 2 Wochen so. 😬
Guten Morgen, ich bin genau gleich weit wie du und hab diesselben Symptome. Manchmal merk ich gar nichts. Das wird sich vermutlich alles noch ändern🤗
Na hoffen wir das alles gut wird ;) ich könnte nur essen 🙈 aber ich versuche es so gut wie möglich zu Zügeln.
ja bin auch schon gespannt, wie das weitergeht. momentan denke ich beim essen, das muss ich genießen, wer weiß, wann das mit der übelkeit kommt 😉
1. SS völlig symptomfrei 🤷 irgendwann war da ein Bauch und ein ständiges Verlangen nach Bratwurst 🙈
2. SS, ganz schreckliche Haut 😭 Pickel überall, das auch bereits echt früh. Etwas flau war mir immer wieder Mal, nie erbrochen. Ab der 12. SSW war auch das flaue Gefühl weg.
3. SS, wieder Pickel, zum Glück nicht ganz so extrem und auch wieder Übelkeit, so ab der 7. - 12. SSW. Ich glaube 4/5 Mal hab ich erbrochen ☹️
4. SSW, schmerzende Brüste schon vor Test ( 🙈 von nen knappen B zu einem aktuell gut gefüllten D 😅 ) 😭😭 und ständiges erbrechen von SSW 7 bis 17 😭😭
Ach gottchen !!! 🙈🙈🙈 und wassereinlagerungen? Ist wohl auch kein muss? Wisst ihr, ich bin schon als kleiner mops in die ssw gestartet bin nur 1,56klein und habe 67kg 🙈... also wenn ich auch Wasser bekomme... naja🙈
Wassereinlagerungen hatte ich bei allen, aber erst zum Schluss hin. Hab in den ersten 3 SS über 25 kg zugenommen 🙁 bei den ersten beiden bin ich alles schnell und ohne Probleme losgeworden 😔 in der 3. SS hab ich's mit der Schilddrüse bekommen, eine Unterfunktion. Bis ich richtig eingestellt war nach der SS hab ich nix abgenommen und auch dann nur 10 kg 🤷 bin in die 4. auch mit Übergewicht gestartet 🙁 bis jetzt hab ich 11 kg zugenommen. Hab aber auch noch ca. 10 Wochen
Also erste SS; so ca 6/7ssw ein Wochenende war das WC mein bester Freund,wie ein heftiger Magendarm Infekt. Dann von 9-12ssw morgenübelkeit ganz Heftig, zudem der Geruch von Süssenteilen ,ganz schlimm Plundergebäck und Torten,haben bei mir zum erbrechen geführt.
2 SS; auch so ca 6/7ssw ein Wochenende ganz Heftig,auch zu vergleichen wie ein MagenDarm Virus. Danach war nichts mehr bis auf gewisse gelüste.
Jetzt die 3; 1 Tag richtig heftig übelkeit das wars war so ca 6 ssw . Zwischen durch ging mal nichts ausser Salat ,Obst und Gemüse zu essen. Aber ansonsten hab ich keine großen Beschwerden. Bis auf die inzwischen üblichen wehChen die zum ende kommen.
Ist echt interessant wie unterschiedlich es bei jedem ist... und auch bei dir kein wasser?
Doch in der ersten ab dem letzten Drittel, aber nicht viel.
In der 2 ab Mitte des 2 Trimesters, ganz schlimm ganz Heftig,Schmerzfrei sah anders aus hatte sogar in den Streifen Wasser sodass mein Bauch nen streuselkuchen gleich kam.
Jetzt noch überhaupt nichts dabei bin ich bei 30+3. Trage sogar noch all meine Ringe bekomme sie leicht ab und sogar meine engen Schuhe passen noch.
Ab und zu spinnt mein Kreislauf aber nur wenn ich länger anstehen muss Kasse zb...
Aber das sind so die Wehwehchen zum Ende hin inklusive sodbrennen, gelegentlich, die netten Übungen der Gebärmutter und das man sich in bestimmten Situationen fühlt wie nen gestrandeter Wal. .
Huhu ich bin erst 4+1 und habe nichts... okay , ich heule einfach mal los...und es zieht und pickt...so dass ich Angst habe meine Regel zu bekommen.😫
Aber in der ersten SS 15 Jahre her -nur einmal übergeben, keine Übelkeit
Beim zweiten 12 Jahre her leichte Übelkeit
Und jetzt nichts...daher die Angst dass was nichts stimmt.
Also was ich hier öfter gelesen habe ist, das viele bis zur 12ssw das Gefühl hatten die Tage zu bekommen,.... oder du startest mal ne Umfrage :)
Hallo,
Habe morgen nmt und soweit noch garnichts außer die Müdigkeit 😅
1.Ss von ca 6.SSW bis ca 12.SSW Übelkeit inklusive Erbrechen ab da an nur Sodbrennen
2. SSW garkeine Symptome
3.SSW ab der 6. SSW Gefühl als ob mein Blinddarm platzt und das zog sich auch ziemlich lange hin und endete ca 18. SSW und ab da Kreislaufprobleme Sodbrennen Übelkeit
Und jetzt habe ich garkeine richtigen Symptome habe nur getestet weil ich ein komisches Gefühl hatte und das war auch richtig
Das mit dem ziehen hab ich auch, und vor allem ständig das Gefühl zuzunehmen... Auf die Waage trau ich mich nicht🙈
Ich bin zum Glück noch sehr früh aber werde wahrscheinlich auch wieder heftig zunehmen 😅
Habe in meinen Schwangerschaften von 17-31 kg zugenommen und die 17 waren bei der letzten die auch viel zu früh kam... habe heute einen ziemlichen aufgequollenen Bauch...
Guten Morgen
einem kann übel sein ... muss aber nich *g* geniess es einfach wenn es nicht so ist
ich bin heute 25+4 und mir war nie übel einfach freuen drüber
LG Kerstin
Hallo,
wie schon oft beschrieben, kann das bei jeder Schwangerschaft anders sein, aber ich berichte mal, wie es bei mir ist und war.
Bin jetzt in der 30 Schwangerschaftswoche und hatte nie mit Übelkeit oder Heißhungerattacken zu kämpfen. Bis zur ca.17 Woche fühlte ich mich eigentlich nicht wirklich schwanger. Erst mit dem immer größerwerdenden Bauch kamen die Beschwerden, die bei mir hauptsächlich aus Sodbrennen, Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit bestehen. Wassereinlagerungen habe ich bisher noch keine, können aber ja noch kommen.
Liebe Grüße
Hallo! Ich bin heute 5+6 und ich könnte auch nur noch essen, vorallem abends bin ich fast nicht satt zu kriegen ... ansonsten habe ich fast keine symptome. Meine Brüste spannen nur wenig, ich hoffe dass ich kein schlechtes Zeichen. Auch Unterleibsschmerzen habe ich kaum die letzten Tage :-/
Ich war am Montag bei meiner Ärztin und da sah man die FH und einen Dottersack. Sie meinte es sei alles ok.
Das ist ja schön zu hören :)
Ja ich hoffe es ist alles gut, auch wenn es nicht zieht im bauch 😣