Frühstücke gehen! Was essen?

Guten Morgen!
Wir gehen gleich frühstücken.
Jetzt stelle ich mir die Frage was ich dort essen kann? Kann man die Wurst bedenkenlos essen?weil diese soll ja nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank sein.
Und was ist mit einem hart gekochten Ei?
Vielen lieben Dank für eure Antworten und ein wunderschönen Sonntag

1

Guten Morgen,
also ich würde halt beim Ei wenn dann nur ein hartgekochtes essen, keine Rohwurst (also zb keine Salami).. Also eben keine rohen Sachen (Fisch und Fleisch), kein Rohmilchkäse (frag sonst am besten nach, das kann man nicht erkennen) und eben kein rohes Ei bzw muss das komplett durch sein. Also zb Rührei geht :)
Viel Spaß :)
Glg Sandra

2

Hallo :)

Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, würd ich ir ein Müsli mit Obst und nem Glas Saft bestellen, manchmal kann man dann extra dazu auch noch was nehmen, zB ein Brötchen mit Honig oder Marmelade :-) Ich ess immer total gern diese "Fitness-"Frühstücke. Meist ist das das, wie oben geschrieben.

Ansonsten gilt ja nur: keine rohen/geräucherten Sachen (keine Salami, Schwarzwälder Schinken, geräucherten Lachs), kein Rohmilchkäse und keine nicht vollständig durchgegarte Eier...

LG, viel Spass und guten Appetit!

cinderella mit Mäusekind 🎀, 15 Monate alt und Baby Inside <3

3

Also ich geh öfters mal frühstücken oder brunchen. Und habe auch in der ss alles gegessen dort. Lachs Salami etc... wenn die Küche ordentlich ist hab ich keine Bedenken.
Und ja auch wenn jetzt wieder rote Köpfe bekommen. Ja, Ich esse das alles in der ss. Ist letztlich meine Entscheidung. Und zum letzten gyn Termin wurde nochmal Toxoplasmose bestimmt. Alles io.

Aber entscheiden musst du es letztlich für dich selbst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ess wie schon geschrieben Müsli und Milch.

Guten Hunger und ein schön Sonntag 🤗

7

Ich finds gut das Du keine Wissenschaft aus Deiner SS machst 😂🤣😇😉👍 endlich mal eine gesunde tolle Einstellung danke

8

Ich möchte deine Einstellung überhaupt nicht beurteilen, jeder wie er möchte, nur ergänzen: die Sauberkeit der Küche hat keinen Einfluss, ob die Salami mit Toxo Erregern belastet ist. Das entscheidet sich viel früher.

weitere Kommentare laden
4

Also ich geh öfters mal frühstücken oder brunchen. Und habe auch in der ss alles gegessen dort. Lachs Salami etc... wenn die Küche ordentlich ist hab ich keine Bedenken.
Und ja auch wenn jetzt übermuttis wieder rote Köpfe bekommen. Ja, Ich esse das alles in der ss. Ist letztlich meine Entscheidung. Und zum letzten gyn Termin wurde nochmal Toxoplasmose bestimmt. Alles io.

Aber entscheiden musst du es letztlich für dich selbst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ess wie schon geschrieben Müsli und Milch.

Guten Hunger und ein schön Sonntag 🤗

5

Wir gehen oft frühstücken und ich esse eigentlich alles außer Salami bzw. Rohwurst, Lachs und Rohmilchkäse. Ich esse gerne weich gekochte Eier oder pochierte Eier, zuhause wie auch auswärts, wie auch alle erlaubten Wurstsorten, die liegen nämlich bei mir daheim auch mal länger als 2 Tage im Kühlschrank.

6

Ich esse auch alles ausser Salami, Lachs ect. :)
Waren gestern erst Frühstücken. Es hab: ein Crossaint mit Honig und Butter, Obst, und hart gekochtes Ei und eine Käsesemmel.

Ich würd mir nicht zuuuu große Gedanken machen wenn ihr nicht in irgend eine Hinterhof-Spelunke geht ;) es gibt ja auch Hygienevorschriften - man darf sich auch nicht zu sehr verrückt machen!

9

Guten Morgen,

Ich esse alles worauf ich Lust habe😊
Mal ein schönes Lachs Brötchen mal mit Salami, wo mir gerade nach ist.

Es ist meine vierte Ss , ich habe es immer so gemacht .

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Guten Appetit ☕🥐

14

Endlich mal jemand der meine Einstellung hat 😅. Manchmal denke ich die schwangeren werden viel zu verrückt gemacht. Und viele machen sich selbst verrückt und können dadurch ihre ss gar nicht genießen.

22

Hm, das Lebensmittelangebot heutzutage ist so vielfältig, dass ich meine Schwangerachaft kulinarisch druchaus genießen kann, ohne auf die etwa 3 verbotenen Lebensmittel zu bestehen. Letzendlich entscheidet man ja nicht für sich selbst, sondern für ein wehrloses anderes Wesen. Ich käme nicht darauf klar, meinem Kind zu erklären, dass es Missbildungen hat, weil Mama nicht mal 9 Monate auf einen winzigen Anteil an Lebensmitteln verzichten konnte.

weiteren Kommentar laden
10

Mach dir bitte nicht zu viel Stress. Die 2-Tages-Regel hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört 😬 Ich bin da aber eh auch recht entspannt. Was ich in 34 Jahren nicht bekommen habe, werde ich jetzt nicht in paar Monaten SS bekommen und nein, man ist in der SS nicht anfälliger dafür...
ich esse zwar keine Salami, keinen Lachs, kein weiches Ei und keinen Rohmilchkäse. Aber hatte kürzlich nen Burger, bei dem das Fleisch nicht ganz durch war. Tja, erst bei der Hälfte gesehen, den Rest trotzdem fertig gegessen und nicht im entferntesten Panik gehabt. 😉

17

Man ist als Schwangere sehr wohl anfälliger für Infektionen!

18

Wenn du damit einen grippalen Infekt meinst, stimme ich dir zu 😉

weiteren Kommentar laden
13

Du wirfst ernsthaft Wurst weg, wenn sie länger als zwei Tage (offen?) im Kühlschrank war?

Na, wie gut, dass wir kein Problem mit dem Umweltschutz und der Massentierhaltung haben. Kann man ja einfach alles wegschmeißen...

Du weißt aber schon, dass du mit einem solchen Verhalten mit dafür sorgst, dass dein Kind eine noch kaputtere Welt vorfinden wird?!