Übertragung - genetisch veranlagt?

Guten Morgen!

Meine Mama wurde bei 2 von 3 Kindern eingeleitet, weil sie lange über den Termin ging, bei mir wurde das 1. Kind eingeleitet, mein 2. Kind kam wegen BEL mit geplantem Kaiserschnitt. Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger und schon wieder einen Tag drüber (ES habe ich genau bestimmt). Sämtliche Hausmittel helfen gar nichts. Gibt es eigentlich sowas wie eine angeborene „Wehenstartschwäche, kann Übertragung von Schwangerschaften in der Familie liegen?

1

In der Regel nein, es kommt einfach auf dein Baby und deinen Körper an.
Meine Mutti hat bei 3 von 4 Kindern übertragen und ich bei 2 von 3 Schwangerschaften nur Frühchen bekommen (29. SSW und 33.SSW)

Lg

2

1.kind 15 tage vor et
2.kind 4 tage drüber durch Einleitung
3. Kind Einleitung zu termin wegen Diabetes 1 tag vor et geboren ..

Denke das liegt am baby
,

3

Hi,

meine Hebamme meinte „man gebärt wie man selbst geboren wurde“. Ich denke, so häufig wie da künstlich eingegriffen (wertfrei, aber eben doch künstlich) wird, sieht man das heute nicht mehr immer.

Ich denke außerdem, dass die Kinder kommen, wenn sie fertig sind, die haben da drin keinen Kalender. Ich durfte bis ET+13 warten, und als es dann losging, ging es sehr schnell :)

Alles Gute, bald hast du es geschafft! ☘️

4

Also, ich glaube schon, dass das ein bisschen zusammen hängt.
Meine Geschwister und ich kamen z.b alle 2-3 Wochen vor dem Termin.
Und ich habe meine drei Kinder auch alle zwischen 38+1 und 38+3 bekommen! 😉

Meine Freundin und ihre Geschwister kamen alle 10 bis 14 Tage NACH Termin. Und ihre drei Kinder ebenso! 😅

5

Würde ich nicht behaupten.
Erstes Kind 39+0
Zweites Kind 40+0
Drittes Kind immer noch schwanger ET+5

6

Hm... also ich glaube das hat unterschiedliche Faktoren; Ich bin zb ET -10 gekommen, meine mom wäre sonst am nächsten Tag eingeleitet worden,da ich wohl auf dem trocknen saß. Meine mittlere Schwester ist bei ET +10 gekommen,meine jüngste bei 37 +x durch Einleitung.
Meine große ist bei 38+6 spontan gekommen, laut Ärzten sogar schon übertragen,keine Schmiere mehr,schrumpelig ect... Meine kleine bei 38+3 auch spontan, die hätte noch gedruft.
Mein Neffe kam bei 40+5 spontan.
Ich denke das hat extrem viel mit der Einstellung zutun und dem zwerg wie wohl er sich fühlt.

7

Ich denke eher, dass die einen Babys genetisch schneller reifen und wachsen und die anderen eben etwas langsamer. Bzw. die einen Mamas eben länger ihre Babys ausbrüten und die anderen schneller "ausgebrütet" sind. Ich denke aber nicht, dass das eine oder andere besser oder schlechter wäre.
In meiner Familie kamen alle Babys ca ne Woche vor Termin, bzw. ging da die Geburt los.
Meine Tochter kam einen Tag vor ET und ich bekam von sehr vielen Ärzten und verschiedenen Hebammen gesagt dass sie ja ca. 10Tage übertragen wäre. Obwohl der ES per Ultraschall bestimmt wurde und der Test an ES+9 was anzeigte.
Also sie wäre schon früher fertig gewesen, da war ich psychisch aber noch nicht bereit für die Geburt.

8

Mensch, du machst es spannend.
Siehs positiv maximal noch ne gute Woche!

Red deiner Maus mal gut zu 😉 die soll ausziehen und mit euch kuscheln

9

Hallo, das ist eine interessante Frage und habe ich meinen Arzt auch gefragt.
Mein Sohn ist an 41+0 nach Einleitung geboren. Nun erwarten wir Kind Nr. 2 und ich bin heute bei 39+1.
Als ich meinen FA am Freitag fragte, was er meint, wie lange es wohl noch dauert, blätterte er in meinem Mutterpass und meinte grinsend "Schauen Sie doch mal, wann ihr erstes Kind kam."
Nach seiner Erfahrung gibt es bei Frauen wohl tatsächlich oft (natürlich nicht immer) eine "Neigung" dazu, wann sie ihre Kinder zur Welt bringen.

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich tatsächlich wieder über Termin gehe.

LG Feli #herzlich 39+1