Hallo ich bin im der 5.ssw und war Dienstag und Freitag beim FA. Freitag war ein winzig kleiner Punkt zu sehen. Meine Blutwerte von Dienstag waren leider noch nicht da. Jetz hab ich das Problem, dass ich iwie ein ungutes Gefühl und Angst habe und meine FA die anstehende Woche nicht da ist.
Findet ihr es wäre gerechtfertig und KH zu fahren oder ist es übertreiben ? Hab Angst ne dumme Antwort im KH zu bekommen und heim geschickt zu werden.
Ich habe Gott sei dank auch keine Blutungen und nur dieses “Gefühl”
Hatte letztes Jahr um diese Zeit eine FG
🙈🙈
Wäre ein KH Besuch gerechtfertig ??
Achso und ich nehme uterogast 200mg vaginal 100mg oral was Ja soviel ich weiß die Blutungen verhindern würde wenn was nicht stimmen würde
So leid es mir tut, aber kein Progesteron Präparat kann eine FG aufhalten.
Deine Nervosität und Unsicherheit sind normal, aber damit musst du lernen umzugehen. Die ersten zwölf Wochen sind schlimm, aber auch danach hat man immer wieder Angst. Es wird besser sobald man das Baby deutlich spürt.
Mach dir einen schönen Tag mit deinem Mann, genießt eure Zweisamkeit.
LG Winnie
Hallo meine Liebe.. Für mich persönlich ist ein ungutes Gefühl, ohne jegliche Hinweise auf einen Abgang, kein Grund für einen Besuch im KH..
Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Püppi im Bauch
Ich hab halt so Angst weil ich ja kein Anzeichen für einen Abgang bekommen würde da die Schleimhaut ja künstlich erhalten wird durch uterogast :/
Es ist soooo schwer sich keine Sorgen zu machen 🙈🙈 nächster Termin ist der 3.3 hoffe es wird besser wenn ich die Woche wieder arbeiten bin
Das ist falsch.
Utro hält keine FG auf. Daher auch keine Blutung die daraus resultiert.
Utro hält eine Blutung aufgrund von progesteronmangel auf... Aber keine abbruchsblutung aufgrund einer FG...
Absolut kein Grund ins KH zu fahren.
Andere mit ernsten Problemen, müssten deswegen unnötig warten...
Und selbst wenn es ein Abgang werden würde, die Betonung liegt auf würde, könnte man nichts in einem Krankenhaus dagegen tun, um es aufzuhalten..
Ich Persönlich habe in meiner 2. ss auf mein Gefühl gehört und war in KH wenn ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht, was letzendlich auch richtig war, da ich viele komplikationen hatte. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, letzendlich lebt man mit diesen Entscheidungen dass man entweder auf dieses Gefühl gehört hat oder auch nicht.
Lg
Aber vermutlich nicht in der 5. SSW oder? Man könnte ja leider eh nix machen, selbst wenn die Vermutung sich bewahrheitet...
hoffe deine SS verlief dann noch soweit gut?
Ich war glaube 9-10 Woche, man kann es nicht unbedingt verhindern jedoch wird halt nach geschaut ich hatte Bettruhe dann bekommen, so blieb er bis zur 34. Woche drin. Jedoch wäre es wohl in einer FG geendet wenn ich nicht auf mein Gefühl gehört hätte.
Ist für mich auch kein Grund ins KH zu fahren. Tun könnten die eh auch nix, selbst wenn wirklich was nicht passt. Und ich glaub da zu sein und zu sagen „ich habe zwar bis, außer ein schlechtes Gefühl“ kommt vermutlich echt nicht gut an...
Du wirst die ganze SS über immer wieder das Gefühl haben, dass was nicht stimmt und kannst dann trotzdem nicht ständig zum Gyn oder ins KH.
Also tief durchatmen und ablenken 😉 alles Gute 🍀
Solange es dir gut geht, du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast, würde ich nicht ins KH fahren. Im KH sind sie auf Notfälle spezialisiert und oft personell unterbesetzt. Warte doch, bis deine Ärztin wieder da ist.
Ich kann deine Angst verstehen, aber was sollen sie im KH machen? Wenn es erneut eine FG wird, kann man ja nichts gegen tun. So doof sich das anhört. Ich hab nach 2 FG und jetzt ebenso erneuter SS auch Angst, dass es wieder schief geht, aber man könnte es ja eh nicht ändern. (Wenn man natürlich fleißig sein Utrogest und in meinem Fall seine Heparinspritzen nimmt).
schlicht: nein!
Utrogest hilft gegen leichte Blutungen. Wenn du einen Abgang hättest, könnte Utrogest das nicht verhindern.
Wenn du jetzt ins KH fährst, fühlst du dich nur kurzzeitig besser (wenn überhaupt). Es ist zu früh um mehr zu sehen, leider hilft nur abwarten. Das ist doof, aber da musst du leider durch.
Alles Gute ☘️