Vorzeitige Wehen?

Hallo ihr lieben,

Ich frage mich wie man vorzeitige Wehen erkennt..
Ich bin Ende der 28. SSW und habe seit gestern mensartige "Schmerzen".

Gestern war es fast den ganzen Tag über so, dass es mir bis in die Oberschenkel zog, mein Rücken weh tat und der Bauch ein aufgeblähtes Gefühl ergab, während mein Unterleib auch öfter krampfte.. Ganz spät zum Abend wurde es dann besser.

Mein Schatz hat sich jedoch auch sehr fleißig bewegt, ist nach wie vor ein sehr aktiver Bauchbewohner.

Nun, heute fangen die krampfartigen Erscheinungen nun wieder an. Es tut nicht höllisch weh, aber ist eben wie so ein Vorprogramm von Periode.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das einzuschätzen habe. Einfach evtl. der Wachstum des Kindes? Oder vorzeitige Wehen?

1

Hallo, hört sich für mich nach Übungswehen an (Braxton-Hicks-Kontraktionen). Aber wenn es sehr unangenehm ist, einfach mal zum FA. Der macht ein CTG und dann weiß man mehr 😊

2

Hallo,
ich würde meiner Hebamme oder im Kreißsaal anrufen und meinen Schmerz schildern. Die können dann entsprechende Fragen stellen und das ganze einordnen.

Gruß

3

Klingt wie die erste TE antwortete nach Übungswehen oder so was.. Kein Grund in Panik zu verfallen...

4

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft in der 25.Ssw vorzeitige Wehen.

Ich hatte auch mensartige Schmerzen,bei Belastung waren sie da und bei Ruhe wieder weg.
Ich hatte allerdings nur Unterleibsschmerzen und sonst keine Beschwerden.

Bin letztendlich doch ins Krankenhaus gefahren weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte,zum Glück,denn mein Gebärmutterhals hatte sich schon auf 1,8cm verkürzt.

Wenn du unsicher bist,dann würde ich ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen.
Lieber einmal zu viel und dafür beruhigt und auf der sicheren Seite!

Alles Gute dir!