L Throx 75 Einnahme?

Hallo Mädels hab ne Frage und zwar muss ich Tabletten einnehmen für meine Unterfunktion. Da ich am Wochenende länger schlafe nehme wache ich auf (früh) nehme die Tablette ein und lege mich wieder hin, manchmal verschlafe ich und kann erst später essen. Man soll ja nach 30 min was Essen. Was ist besser früher einnehmen wieder hinlegen oder länger schlafen einnehmen und wachbleiben😬

Danke schon im Voraus.

24+2 🤰🏻

1

Hallo.
Ich nehme ebenfalls die 75er ein.
Und ich esse glaub nie nach genau einer halben Stunde was. Manchmal esse ich eher manchmal aber auch gar nichts. Und meine Werte sind top 😅

Ich denke also nicht, dass da gleich was schief geht. Hauptsache du nimmst sie.

Ich nehme sie derzeit zb direkt am Bett zum aufstehen. Bis ich dann im Bad fertig bin und frühstücke ist locker eine halbe Stunde um. So kannst du es ja vielleicht auch am Wochenende machen. Du musst sie ja nicht jeden Tag zur gleichen Zeit nehmen.

Alles liebe 🌸

2

Hi, ich nehm auch 75er! Ich denke, dass man mind. 30 Minuten nicht essen soll! Also dass es darum geht, nicht sofort zu essen, und weniger darum, wann man dann was ist! Als ich noch nicht schwanger war, habe ich die Tablette nach dem aufstehen genommen und dann erst Mittag gegessen... der Wert hat gepasst! Seit ich schwanger bin, geht das natürlich nicht mehr! Da muss ich in der Früh was essen...

3

es geht eher um die nüchterne Einnahme, als ums essen später. ich mache es auch wie du und ich frühstücke nicht immer.

4

Ich nehme es auch dann wenn ich aufstehe. Bis frühstück fertig ist dauert es ya auch bischen. Wenn es mal kürzerals 30min. ist, ist es auch nicht schlimm. Nehme es seit 7Jahren so.

5

Hdy,
Es geht darum das dein magen leer ist damit die vorhandene magensäure das l thyroxin richtig in den Körper transportiert und das Medikament im darm aufgenommen werden kann.
Du kannst also essen wann du willst es geht lediglich darum die wirkstoffaufnahme im Körper zu gewährleisten 😊

6

Aja ok..Danke für eure Antworten 😊