Hallo zusammen,
Ich war gestern im Krankenhaus weil ich leichte Wehen habe.
Dort hab ich mit der Hebamme geplaudert und sie sagte bei Kind nr 4 Rät sie mir vom Gfburtshocker ab.Der dauer druck auf dem Beckenboden wäre nicht gut.mhhhh stimmt das wirklich? Das sie mir von einer pda ab geraten hat aufgrund das alle meine Geburten fix gingen ok aber der Hocker?Empfand die Geburt am leichtesten von allen.
Hebamme hat mich verwirrt
Hm, also ich bin nur mit dem dritten schwanger und mein beckenboden ist richtig mies. Hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften gar keine Probleme und jetzt graut es mir z.T. sogar davor mich zum pieseln aufs Klo zu setzen weil ich da oft denke da kracht alles zusammen... kann mir den geburtshocker dieses Mal auch gar nicht vorstellen unD würde aufgrund des beckenbodens am liebsten auf dem Rücken in der Wanne entbinden.
Also von daher könnte ich mir schon vorstellen dass die Hebamme im allgemeinen recht mit ihrem Rat hat. Allerdings ist natürlich auch jede Frau unterschiedlich und wenn du keine Probleme bisher hast und das für dich die optimale geburtsposition ist, dann würde ich es einfach versuchen!
Alles Gute dir und deinem vierten Schatz!
Ich glaube, auf diese Aussage kannst du nichts geben.
Der Druck in der Austreibungsphase ist doch sowieso da, das Baby muss ja raus. Du sitzt ja nicht die komplette Eröffnungsphase über auf dem Teil.
Ich denke eher, das ist die Bequemlichkeit der Hebamme. Sie möchte vermutlich dass du die schlechteste Position ein nimmst, auf dem Rücken liegend, damit es für sie einfach ist.
Alles in ❤️
Danke genau das hab ich vermutet.Bei meiner dritten Geburt hat mir meine Hebamme (sehr jung)gesagt die älteren raten aus Bequemlichkeit ab.Ich sass nur für die Presswehen auf dem Hocker.. keine 10 min..