Hallo zusammen,
ich bin in der 19. SSW und seit heut Morgen habe ich mensartige Schmerzen. Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich das bisher so nicht hatte. Es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen kenne ich mich nicht so gut aus. Sie ziehen vom Bauch bis in die Schamlippen. Magnesium habe ich schon genommen. Es wird aber nicht besser.
Dehnungsschmerzen der Mutterbänder fühlten sich bisher nicht so an, vor allem waren sie auch schwächer.
Es fühlt sich wirklich so an, als würde ich gerade meine Mens bekommen.
Kennt ihr das? Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
mensartige Schmerzen normal?
Hey genau das hatte ich letzte Woche auch. 19 Woche! Bin dann spontan zu meinem Gynäkologen gefahren weil ich es nicht kannte von den ganzen Wochen vorher. Aber alles war okay. Muttermund war zu und mittlerweile ist es auch weg. Sollte mich einfach mehr hinlegen. Und Magnesium nehmen. Das mach ich aber eh schon.
Lieben Dank für deine Antwort. Hat sie dir gesagt, was das für Schmerzen sind? Wie lang haben die Schmerzen bei dir angehalten?
Dass sowas auch immer am Wochenende passieren muss, wenn kein Arzt auf hat. 🙄
Die meinten das es wohl die Mutterbänder sind oder ich einfach zu viel getan habe. Sollte mich mehr schonen. Bekomme aber auch Zwillinge. Es ging so ca vier Tage bei mir. Wichtig ist wohl auch das der Muttermund zu ist. Das hat mein Arzt direkt geguckt.