Dauer Hunger was sättigt mich

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 8ten SSW und seit 1-2 Wochen haben ich mehrere Tage in der Woche ein starkes Hungergefühl. Dass heißt ich esse, mache Pause und nd warte auf die Sättigung. Aber ich hungere weiter also esse ich wieder was. Das geht solange weiter bis es dann plötzlich in Übelkeit und Sodbrennen umschägt. Woher es kommt ist mir also schon mal bewusst und das ein Symptom in der SS ist habe ich schon rausgefunden.

Das Problem ist nun, dass ich bereits Übergewicht habe und schon 1 kg + gemacht habe.

Mich sättigen meistens nur "mächtige" Lebensmittel. Früher hab ich viel Gemüse und Salat gegessen, das hilft mir gar nicht, dann habe ich das Gefühl vor Hunger sterben zu müssen. Bekomme richtig Magenkrämpfe und Übelkeit.

Was kann ich also essen, dass mich satt macht aber nicht übermäßig zunehmen lässt. Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es bestimmte Sachen die auch schnell zubereitet sind und trozdem schnell satt machen?

Hinzu kommt, dass ich einen empfindlichen Magen habe der gerade mit o.g. Ernährung schwer Probleme hat.

1

Kann es sein, dass du einen Mangel hast?
LG

3

Ich wüsste nicht warum. Ich ernähre ich meiner Meinung nach ausgewogen. Aber ist vielleicht ein Ansatz. Müsste dann sicher über das Blut getestet werden. Werde das mal bei der nächsten Vorsorge ansprechen.

2

Ich esse zum Frühstück Datteln mit Quark Leinöl und verschiedenen Nüssen. Dann gings bei mir einigermaßen und hält auch ne Weile. Ansonsten wie bei dir und nach kurzer Zeit Übelkeit, zittrig usw. Kannst du ja mal ausprobieren!

4

Das hört sich sehr interessant an. Das werde ich definitiv mal
Testen...da bekomme ich gleich wieder Hunger 😊

5

Nehme esse mit vielen Eiweis zu dir. Das gibt dir ein langes Sättigungsgefühl. Ich hatte das am Anfang meiner SS auch, das ich stehte Hunger verspürt habe. Ich habe aber nach einer richtigen Mahlzeit dann nicht sofort wieder was fettiges gegessen sondern. Mir viel Gemüse mit Dip gemacht. So das ich meine 3 Hauptmahlzeiten hatte und zwischen durch immer Gemüse, Nüsse, Joghurt usw.

6

Ich bin auch in der 8 SSW. Ich koche mir morgens Haferflocken mit Rosinen und Leinsamen mach noch ein bisschen Obst (Banane, Apfel oder Birne) rein. Das hält lange vor. Mir wird übel wenn ich irgendwas Zuckerhaltiges (raffinierter Zucker) esse. Das nervt auch. Vollkornbrot mit Tomate, Gurke, Radieschen drauf.
Kohlrabi-Kartoffelsuppe, Möhren-Kartoffelsuppe oder Ähnliches mit viel frischen Kräutern hält auch lange vor, Gemüse mit Dip für zwischendurch.
Vielleicht ist ja was dabei ☺️

7

Hi ich spreche aus eigener Erfahrung, und meine Ärztin sagte auch das in der SS ein mehrbedarf an Vitaminen fehlt die msn nicht immer schafft über die Nahrung zu sich zu nehmen gerade in Deutschland. Sprich Vitamin D3 Vitamin C Eisen Omega 3 Fettsäuren ;)

8

Kenne das auch was mir geholfen hat war porridge, Haferflocken, Haferbrei mit Obst und Nüsse. Ansonsten hab ich stundenweise was essen müssen ansonsten bin ich zittrig geworden u hatte Probleme mim Kreislauf

9

Vielen Dank ich habe nun ein paar Anregungen die ich nächste Woche mal testen werde. Mal schauen was mir hilft. Und ich lasse auf jeden Fall mal einen Mangel testen.

10

Mach dir mal Haferflocken mit Milch. Danach büßte ewig satt 😂