Hallo
Ich bin heute 18+5. Seit 17+2 spüre ich das Kind täglich, vorher war es für mich nicht differenzierbar. Nun ist heute ein sehr aktiver Tag und ich spüre tatsächlich "harte" Tritte. Nun habe ich mich ins Bett gelegt und bin mir sicher, dass ich mit der Hand von außen auch die Tritte spüren konnte. Als ich meinen Freund gerufen hab, wurde es zwar erst einmal etwas ruhiger, aber nach einigen Minuten habe ich es im Bauch und er mit der Hand gespürt. Er hat sich sogar kurz erschrocken wie stark er es gefühlt hat.
Wenn ich google ist es noch viel zu früh, um äußere Kindsbewegungen zu spüren. Aber ansonsten ist auf dem Bauch doch nichts mehr: Der Darm wird größtenteils hochgedrückt bzw. verläuft hinter der Gebärmutter.
Spinnen wir?
Baby von außen spüren
1
Was verstehst du unter harten Tritten? Mein Mann hat die Stupser auch ab der 18. Woche ungefähr gemerkt und gesehen. Aber bis heute (26. SSW) habe ich keine harten Tritte gegen die Bauchdecke. Es ist vergleichbar mit einem Tritt von einem Eichhörnchen vielleicht
2
Ich hätte eher Meerschweinchen gesagt, aber ja, das kommt hin. :) Härter als Schmetterlinge oder platzende Seifenblasen, sondern tatsächlich spürbar.
3
Hast du dich auf Alienparasiten testen lassen?😜
Wenn ihr es spürt, dann ist es doch egal, was Google sagt🤷♀️ Vor 50 Jahren hättet ihr es einfach geglaubt und euch gefreut.