Ich hab bittteeeee mal eine Frage 🤯 und zwar waren wir heute in einem neuem schicken Café essen ich hab mir eine vegetarische bowl bestellt mit humus Avocado Mango Bulgur und frischen Spinat ... Irgendwie hatte ich Angst dass der Spinat nicht gewaschen da mein Mann aber die ganze Zeit meinte hör auf der wird schon gewaschen sein habe ich trotzdem nicht die ganzen Spinatblätter gegessen. trotz der neuen Eröffnung und ersten Einblick von Sauberkeit und der Menge Gäste meint ihr die waschen Salate immer ? Besteht jetzt irgendeine toxo Gefahr ?
Salat draußen gegessen ...
Der war ganz sicher gewaschen.....
Die Salate komm angepacktund gewaschen in die Gastro. Beim nächsten mal fragen.
Ich verstehe das immer nicht , du wirst doch sicherlich vorher auch ohne Sorgen Salat gegessen haben oder ?
Ich bin Toxo positiv und das nicht in der Schwangerschaft geworden sondern schon vor meinem 1 Kind was sagt uns das ? Das man sich selber wenn man nicht schwanger ist damit anstecken kann....
Nimm mir das nicht übel bitte aber das ist eine neu Eröffnung ich glaube gerade dann achten die auf alles und jeden .
Ja klar, kann man sich vorher auch damit anstecken. 😉 Man ist in der SS nicht anfälliger dafür. Hab das mal mit meinem Gyn besprochen und kann man auch googeln 😃
Na sag ich doch !
Wann und woran ich mich damals angesteckt habe keine Ahnung aber es war schon vor meiner 1 ss so deswegen verstehe ich nicht wieso sich dann sooo unnormal verrückt machen .
Es ist bestimmt nichts passiert!
Aber überlege dir gut für die Zukunft, ob du auswärts "kalt", also Salate etc. essen möchtest.
Ich habe gemerkt, dass ich danach immer grübele, ob das Essen nun in Ordnung war ...
Und für mich entschieden, dass ich besser verzichte.
Schont meine Nerven
Erstens, wäre es jetzt eh zu spät
Und zweites, ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Da darfst du gar nichts mehr im Restaurant oder so essen. Und die abgepackten Lebensmittel sind auch nicht besser. Da gibts ständig Produktrückrufe. Du kannst nie ganz sicher sein was du da zu dir nimmt. Das ist echt nicht böse gemeint aber wenn ihr jetzt schon so unenspannt seid und übervorsichtig.......... so entstehen Helikopter Mütter
Das hat nichts mit Helikopter-Mutter zu tun, sondern mit der Angst, dass man Schuld daran sein könnte, dass das Baby durch Unvorsichtigkeit einen bleibenden Schaden davon trägt! Ich habe auch strikt auf die Ernährung geachtet, weil ich es mir nicht hätte verzeihen können, dass ich womöglich wegen einem banalen Salat mein Kind verlieren könnte.
Und nein, meine Tochter spielt im Dreck, sitzt am Stall auf dem Bode, streichelt Pferde, Hunde und Katzen, ohne dass ich mit dem Desinfektionsmittel hinter ihr herlaufe, darf fallen, mit anderen Kindern toben, ohne dass ich daneben stehe oder auch mal Dreck essen 🤣 Also, es hat nichts mit Helikopter zu tun
Grundsätzlich versteh ich dich ja, aber wenn ich so ne Angst habe , warum bestell ich dann einen Salat.......esse ihn..... und hab danach Angst. Dann bestell ich mir was durchgebratenes oder gekochtes oder geh nicht draußen essen.
Angst vor einem Salat... sorry, aber das ist echt übertrieben. Was machst du nur, wenn das Kind erst da ist? Dann wirst du hin und wieder richtige Sorgen haben. Locker bleiben und mal lieber auf deinen Mann hören.
Wie viele Salate hast du in deinem Leben schon auswärts gegessen?
Dennoch bist du toxonegativ, das sollte dir Antwort genug sein.
Also ich habe in meiner ersten SS sehr viel Salat usw auswärts gegessen und da war nie irgendwas.
Die haben auch meistens sehr strenge Vorschriften und müssen auch eingehalten werden.
Jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal war ich davor schon positiv dennoch passe ich auf das alles sauber ist.
Ich war 22 Jahre Toxo negativ bedeutet also das die Gefahr das zu bekommen wirklich gering ist da ich wirklich oft essen bin/war.
Wenn du dir unsicher bist frag einfach nach ob alles gewaschen wurde.