Schmerzhafte Kindsbewegungen ?

Hey Mädels. Wollte Mal fragen wem es von euch auch so ergeht. Ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber bei der 1. Hatte ich das Null.
Seit einigen Tagen kann ich kaum noch länger als 5 Minuten laufen oder stehen. Meist beginnt der Zwerg dann so dolle seinen Rücken / Po zu drücken das ich solche heftigen Schmerzen bekomme. Ich muss da meist auch stehen bleiben und der Bauch wird dabei komplett hart. Dachte erst das sind Wehen aber sehe jedesmal wie der Bauch sich wölbt also können es ja nur Kindsbewegungen sein. Der kleine ist auch super aktiv. Im liegen oder irgend tut da nix weh aber im stehen oder eben beim Laufen schon extrem. Zieht auch ins Unterleib. Könnten das vielleicht auch Wehen sein ? Bei meinem 1. Sohn wurde ich eingeleitet kenne also nur die Wehenstürme und da hab ich im stehen keine Bewegungen vom Kind gespürt.
Wir waren gestern spazieren und musste ständig anhalten weil der Bauch hart wurde und ich Schmerzen bekam sich aber der Bauch bewegt hat. Und auch beim Aufstehen habe ich furchtbare Schmerzen so daß ich mein Bauch erstmal hoch halten muss bis ich kurz gelaufen bin weil ich denke mich zerreißt es.
Habe morgen ET.

1

mir gehts genauso! auch morgen ET :)

2

Also so wie du das beschreibst hast du wehen! Der bauch verformt sich nur, weil sich eben die Germutter zusammenzieht und so das kind ( kopf, po) oder halt die ausbuchtungen zum vorschein kommen. 😊 Ich hab das auch stark und das sind übungswehen!
Bei dir wird’s wohl eher die Geburt einleiten...😁💝

3

Ach okay. Hatte heute Mittag beim Kochen noch auf die Uhr gesehen weil ich dachte das es relativ regelmäßig kam aber dann halt als Kindsbewegungen ab getan. Hab mich dann hingelegt und alles war vorbei 🤷 na dann bin ich Mal gespannt ob es die Tage dann vielleicht los geht. Wieso passiert das eigentlich nur beim stehen , oder laufen ? Im sitzen oder liegen ist gar nichts. Vielleicht waren es auch Senkwehen.

4

weil man das in ruhe meist „entschärfen“ kann! 😊 ich bin zb zu strenger bettruhe verdonnert und gaaaanz wenig bewegung! Hatte das nämlich schon viel zu früh! (17 Woche)

Und beim gehen stehen oder eben viel machen im haus war es besonders schlimm! 😊

Ich denke bei dir wird die geburt anklopfen. Irgendwann wird’s dann nicht mehr ruhiger oder hört auf sondern kommt regelmäßig und wird stärker. Das ist dann ein gutes Zeichen! 😁

5

Also ich habe das auch dass die kleine ihren Hintern dermaßen raus streckt. Ich bekomme dann keine Luft mehr und mein Herz schlägt wie verrückt. Ich versuche sie dann durch sanften Druck wieder nach unten zu bewegen. Für mich sind es wirklich höllische Schmerzen und ich hab da auch schon heulkrämpfe bekommen, aber da kann man leider nix machen. Die Ärztin meinte es wäre total normal vor allem bei Aktivieren Kindern dass die sich noch richtig groß machen.