Warte seit fast 5Stunden in der Ambulanz, dass ist doch nicht normal

Nachdem mein Blutdruck trotz Medikamenten immer weiter steigt, bin ich heute mittag doch besser mal in die Gynambulanz gefahren. War mit der Gyn so besprochen. Die haben Blutdruck (140/105) gemessen und Ctg gemacht (unauffällig) und seitdem sitze ich hier und warte auf den Arzt. Habe immer wieder mit Schwindel und Kopfweh zu tun, zwischendurch ist mir so übel gewesen, dass ich mit Kotztüte hier sitze und würgend über dem Klo hing. Will gerade einfach nur knatschen und entweder hier oder zu Hause ins Bett fallen. Bin echt am überlegen einfach zu gehen, da ich nicht mehr kann. Aber meine Gyn hat morgen und übermorgen noch die Praxis zu, da komme ich ja auch nicht weiter. Bin in der 36ssw und einfach nur froh, wenn die Kleine endlich geschlüpft ist. Sehe mich gleich 5Min beim Doc drin, der mir dann sagt Medis erhöhen und aus Erfahrung sitze ich dann 5Tage später wieder hier, weil es wie beim ersten Kind nicht ausreicht. Mal davon abgesehen, dass man bei uns gerade kein Presinol (Blutdrucksenker) bekommt, da es nicht geliefert werden kann und ich nur noch für ein paar Tage Medis habe. Bin so froh, dass dann Kinderplanung abgeschlossen ist, bisher waren beide ss echt nur anstrengend.

3

Hi,

1. Ich hoffe, dass dieser Post von den Damen gelesen wird, die nach dem Motto „lieber einmal zu viel ins KH, als einmal zu wenig“, in die Notaufnahme fahren, weil die Unterhose zwickt.

2. Ich hoffe, dass du es mittlerweile geschafft hast und man dir so helfen konnte, dass dir auch wirklich geholfen ist.

Alles Gute ☘️

6

Genau das habe ich auch gedacht... Mit den besten Grüßen an die Damen von gestern... "Natürlich kannst du nur wegen eines schlechtes Bauchgefühls und ohne Symptome ins KH gehen und es checken lassen, schließlich zahlst du Krankenkassenbeiträge..." Jaja.

Alles gute an dich, TE!

7

Eine Dame war da tatsächlich gestern vor mir, wegen eines in ihren Augen veränderten Muttermals. Da fällt es einem wirklich nicht leicht ruhig zu bleiben. Unsicherheit hin oder her, aber damit kann man echt warten bis der niedergelassene Arzt wieder auf hat.
Mit dem Baby ist ja zum Glück alles in Ordnung bei mir, aber wenn es bei jemanden mal brenzlig wird und dann so eine Muttermaltante vor dir ist, dann würde ich durchdrehen.

1

Hi
Das glaube ich das das an den Nerven zerrt... Wenn Du die Antwort schon voraus ahnst 😉überleg dir gleich ein Gegenargument. 👍👍
Das mit den Medis egal welche ist überall das gleiche sch.. Thema. Schlimmer als in einem Entwicklungsland...
Ansonsten bin ich ganz bei Dir.. Bin in SSW 38 seit gestern und hab so was von die Schn.. voll... Finde schwanger sein nicht toll und bei uns bleibt es bei dem einen Kind

2

Ohje. Das kann aber bei Operationen usw Mal passieren. Halte durch! Wenn du seit 5 Std da sitzt, wäre es doch doof kurz vorm Ziel zu gehen ❤️
Du schaffst das.
Ich nehme schon vor der SS Metroprolol. Das wäre sowieso noch einen Tick besser.

Du bist kurz vorm Ziel und eine tolle Mama :)
Ich wünsche dir schnell gute Besserung 🌻

4

Leider doch. Hab schon 6 Stunden mit einem angebrochenen Arm in der Notfallambulanz gewartet.....so viel dazu...

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Danke Mädels für die Worte, habe durchgehalten und werde jetzt hier einchecken zur Beobachtung.
Hoffe ich darf jetzt gleich in mein Zimmer so nach 7Stunden. Meine Symphyse killt mich im Sitzen und im Stehen wird mir weiter schwindelig. Will liegen!!!! So genug gemeckert für heute. Danke fürs zuhören.