Hallo zusammen!
Ich bin zwar "erst" bei 10+5, aber die Frage hat uns heute echt ins grübeln gebracht.
Ich wollte eigentlich eine Babyparty organisieren und dazu soll es einen Kuchen geben, der uns das Geschlecht verrät.
Heute ist uns dann aufgefallen, dass das Probleme macht. Die Party soll frühestens im Juli stattfinden.
Wir ziehen aber im Juni um und wollten das Zimmer schon streichen.
Wir wollen es nicht "typisch" blau oder rosa machen. Es soll halt einfach stimmig sein.
Spontan hätte ich für die Große ein Pfirsich-farbenes Zimmer gemacht und das 2. Kinderzimmer in einem zarten Grün.
Jetzt bin ich nur am rätseln, passt grün zu beiden Geschlechtern?
Oder doch lieber schon eher das Geschlecht wissen wollen?
Vll kann mir hier jemand ein paar Denkanstöße geben oder hatte eine ähnliche Situation?
Sorry, ist jetzt etwas lang geworden!
Geschlecht wissen wollen?
Wir habe beige an den Wänden links und rechts und die anderen beiden Wände haben Streifen.
Passt zu beiden Geschlechtern, man kann mit Deko ja noch Akzente zum Geschlecht setzen.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼39+2🍀💙
Wow, sieht sehr schön aus.
Leider ist beige schon "verplant" im Wohnzimmer.
Die Idee ist aber top!
Hi. Ich finde Grün passt zu beiden sehr gut. Hatten wir auch. Nr 1 und 2 waren Ü-Eier. Später wird das Zimmer von ganz alleine die Richtung des Geschlechts annehmen 🤣Vg
Bei Ü-Eiern ist es schon was ganz anderes!
Ich hoffe unsere Kinder mögen später ihre Zimmer, wird ja auch noch mit Wand Tattoos "nachgeholfen", dass es für Junge oder Mädchen besser passt.
Ich finde grün für ein Mädchen nicht so passend meine Meinung 🙈würde es an deiner Stelle grau weiß machen das ist neutral und wenn ihr das Geschlecht wisst könnt ihr ja deko, Vorgänge, Bettwäsche usw in rosa oder blau holen
Danke für den Vorschlag!
Leider ist grau weiß nicht so unser Ding.
Stimmt, so wäre es tatsächlich sehr neutral gehalten.
Ich finde grün passt toll zu einem Kind unabhängig vom Geschlecht. War bei uns auch in der engeren Auswahl (Fresh von schöner wohnen) .
Wir haben uns dann nach dem Probestreichen aufgrund der Lichtverhältnisse im Kinderzimmer für Maisgelb entschieden.
Dekoriert habe ich mit Safari Motiven, kleine Affen, Giraffen, Elefanten, Löwen... Hat sich eher so durch Zufall ergeben weil ich mich in einen Teppich verliebt hatte der die drauf hatte, da könnte man aber wirklich jedes Baby reinpacken.
Finde ich auch ganz praktisch, falls noch ein zweites kommt. Muss ich nichts groß machen. 😉
Safari Motive würde ich tatsächlich bei einem Jungen machen! Finde ich auch super schön! Habe eben noch etwas gestöbert, man kann auch ganz tolle Wald Motive auswählen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe die Wohnung noch gar nicht gesehen und kann das mit dem Licht noch nicht abschätzen.
Gelb ist natürlich eine tolle Farbe, meine "Große" (1 Jahr) hat ein komplett gelbes Zimmer und es ist so schön freundlich.
Ich finde grün "geschlechterneutral" und somit passend für Jungen und Mädchen. Gelb wäre sonst auch schön und passend für beides, finde ich. :)
Gelb ist tatsächlich auch eine der Möglichkeiten. So ist schon das aktuelle Kinderzimmer gestrichen =)
Grün ist absolut geschlechtsneutral.
Wir wussten dass wir einen Jungen bekommen. Sein Kinderzimmer würde meiner Meinung nach aber auch super für ein Mädel passen. Wir haben den Raum quasi zweigeteilt und haben zwei mintfarbene und zwei weiße Wände. Nach rosa (unmöglich bei nem Bubi) ist mint meine Lieblingsfarbe 😂.
Stimmt, Mint ist auch eine schöne Farbe!
Werde ich mal im Kopf behalten ^^
Hi,
ich halte grün für neutral. Hatte mich deshalb und weil ich Frösche mag, hierfür entschieden. Wir haben es vor der Geburt niemandem gesagt und hierüber ist auch keiner drauf gekommen.
Alles Gute ☘️
Das Motiv ist ja wahnsinnig toll geworden!
Ich glaube da würde ich auch nicht auf ein Geschlecht kommen ;)
Wie wäre es mit gelb ?
Gelb ist auch eine super Farbe!
Ist auch schon im aktuellen Zimmer von der Großen (1 Jahr)