32.ssw jeden Abend Unterleibsschmerzen.

Habe jetzt den dritten Tag in Folge Unterleibsschmerzen und tagsüber (und auch am Abend zusätzlich) dann schlimme Rücken, Becken und Steißbeinschmerzen. Kenne das so aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Kann mein erstes Kind kaum noch heben was ich sonst regelmäßig mache.

Was meint ihr die Tage mal zum Arzt oder was kann Ich noch tun?

Donnerstag hab ich einen Termin.

Baden und Wärmflasche helfen nicht (mehr).

LG

1

Guten abend😊
Ich befinde mich in der 31.ssw und habe genau die gleichen probleme.
Zum abend lege ich mir deshalb immer eine wärmflasche in den rücken... das lindert die schmerzen.
Tagsüber trage ich ein beckengurt(von bauerfeind -SacroLoc), wodurch mein alltag im büro schonmal erleichtert wird...
Informiere dich bei deinen FA. ich habe dafür nämlich ein rezept bekommen und musste 25euro zuzahlen...

Bin aber immer offen für mehr tipps.

Aber wir haben es ja auch bald geschafft😊
Nur noch ein bisschen arbeiten und dann heißt es ausruhen😊 und schups gibt es ganz neue herausforderungen😊

Liebe grüße
Lilly

2

Oh ja wie ich morgen den ganzen Tag sitzend plus danach Kleinkind Haushalten soll frage ich mich auch noch 😓 was hast du deinem Arzt denn gesagt damit du so nen Gurt bekommen hast? Und was genau bewirkt er?

3

Ich habe gesagt, das ich schmerzen im unterleib habe, sowie becken- und unterrückenbereich starke schmerzen zum abend...
Wenn ich länger sitze und dann aufstehe und loslaufe, muss meine hüfte sich immer erst wieder richtig stabilisieren, habe das gefühl, dass sich alles erst wieder an die richtige stelle einsortieren muss😅

Dieser gurt entlastet den rücken und stabilisiert ungemein! Seit ich ihn habe, geht es mir besser! weniger unterleib- und rückenschmerzen.

weitere Kommentare laden