Intime Frage 🙄🤰🏼

Guten Abend zusammen,

Ich gehe morgen in die 22 Ssw mit unserem vierten Wunder 💜

Seit Wochen fühlen sich meine Scharmlippen ziemlich prall an. Wenn ich länger stehe empfinde ich ein richtigen Druck auf den Scharmlippen.
Seit 2 Tagen wird es immer döller und tut teilweise etwas weh, einfach sehr unangenehm auch beim Toilettengang😣

Nun habe ich vorhin mein Mann mal gucken lassen was da unten los ist 🤦🏼‍♀️😁
Nun ja sein Gesichtsausdruck war ziemlich erschrocken 😱🤣

Er sagt das sieht nach heftigen Krampfadern aus, ich habe dann getastet und war echt geschockt..

Wie soll ich das noch bis Anfang Juli aushalten? Wird bei höheren Temperaturen und mehr Druck vom Baby bestimmt nicht besser.
Sowas kenne ich von mein anderen 3 Ss nicht.

Hat jemand auch sowas gehabt und Tipps?
Kann man so normal entbinden ?

Liebe Grüße Mamavonbald4 mit 💙💚💜 an der Hand und Babygirl 20+6 im Bauch 💜🍀

1

Das beste wird sein das du das mal mit deinem gyn besprichst...der/die wird da eher wissen zu wem er dich schickt geschweige denn was da zu tun sein wird

3

Ich würde auch beim Gyn fragen, ob es vielleicht eine Salbe gibt. Vielleicht eine die auch bei Hämorrhoiden hilft. Kühlen kannst du sonst auch. Es gibt diese Wöchnerinnen Binden, ein wenig Wasser drauf laufen lassen und einfrieren. Das tut echt gut, auch nach der Geburt um Schwellungen oder Verletzungen zu kühlen :-)

5

Danke für den Tipp 😊
Werde das mit den Binden auf jeden Fall testen

4

Im Intimbereich kann man leider nichts tun.
Ich war schon beim FA.
Ob ich normal entbinden kann, ist jetzt noch zu früh um das zu sagen.

Aber dennoch kann es ja sein , dass es hier Frauen gibt, die den ein oder anderen Tipp für Linderung haben.

6

Fitoroid Salbe von Aboca

Versuch es doch mal damit. Die ist ausdrücklich in Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt und du bekommst sie in der Apotheke.
Bei mir hat sie kürzlich super bei einer Analthrombose geholfen (Linderung am 2. Tag, schmerzfrei nach etwa 5 Tagen).

Gute Besserung und LG! Nani

7

Hallo, erstmal das positive vorweg, sie bildet sich von allein im Wochenbett zurück. Ich hatte sie auch direkt bei allen SS. Versuche deine Beine öfter hochzulagern, langes Stehen/ langes Sitzen zu vermeiden. Es gibt eine Creme von Weleda, ich weiß den Namen aber nicht mehr.
Ich habe bis jetzt 3 mal spontan entbunden, war bis jetzt kein Problem.

Lg

8

Danke für die Antworten 🍀

Die Salbe heisst Hamamelis oder so.

Wie war es denn bei dir während der Ss mit Wasserlassen oder Stuhlgang.
Es tut jetzt schon weh, bzw fühlt sich an als würden meine Lippen explodieren wenn ich etwas Druck ausübe auf Toilette.
Wie soll ich so entbinden, wenn die Angst total im Nacken sitzt 🙄

9

Alles normal!

Das musst Du auf jeden Fall ansprechen, wenn Du unter der Geburt nicht mitarbeiten kannst weil Du Angst hast, dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über einen KS machen.
Ich habe lediglich Beschwerden wenn ich lange auf den Beinen bin...aber schlimmer geht immer.
Ich wünsche Dir alles Gute