Hallo ihr lieben
Bin derzeit bei 11+4 und schiebe es bis jetzt noch her meinen Arbeitgeber Bescheid zu sagen. Mir gehts sonst ganz gut arbeite auch nur 15 Std in der Woche, habe noch eine kleine Tochter mit 21 Monaten die mich auf Trapp hält.
Irgendwie will ich dieses mal abwarten und hab Angst das noch was passieren könnte in dieser Zeit. Habe erst wieder in 3 Wochen meinen nächsten Frauenarzt Termin dann bin ich bei 15+0 und wollte dann die SS Bescheinigung meinen AG geben an diesem Tag.
Ist es dann zu spät in der 16 Woche?
In welcher Woche habt ihr euren Arbeitgeber Bescheid gesagt?
12 SSW und noch nicht denn Arbeitgeber Bescheid gesagt
Ich ebenfalls in der 16. SSW... mir kam Weihnachten, Silvester und Urlaub meines Chefs dazwischen..
Was heißt zu spät?
Ich bin 13+1 und sag es erst nach dem nächsten Termin in 2 Wochen.
Ich habe es bei meiner zweiten Schwangerschaft in der 14. Woche mitgeteilt und in meiner dritten Schwangerschaft habe ich die Bestätigung des FA über die Schwangerschaft in der 15. Woche an meinen AG gesendet.
Lg
Ich muss mich verbessern. Es war nicht die 15. Ssw, sondern sogar die 18. Ssw.
Lg
Theoretisch brauchst du ihm bis zum Mutterschutz nichts sagen🤣
Beim 1. Kind musste ich es wegen Gefahrenstoffen in der 9.SSW sagen (gleich ins BV), dieses Mal konnte ich es durch Weihnachten, etc bis zur 12. Woche hinauszögern... und bang: BV🙄
Wenn es dir gut geht und du Gefahrenquellen umschiffen kannst, kannst du noch warten.
Es muss sogar erst die Geburt dem AG angezeigt werden😊
Du kannst es sagen wann du mõchtest. Ich habe es in der 8ssw gesagt, weil ich bei den vorherigen schwangeren mitbekommen habe wie die bei der arbeit lästern, weil man es solange versteckt. Ist natürlich jedem selbst überlassen.
Das finde ich ja auch krass! :o
Was haben andere denn bitte darüber zu urteilen, wie lange man es für sich behält. Gibt ja gute Gründe, warum manche Frauen es nicht sofort mitteilen... finde es immer schade, von so einem Klima am Arbeitsplatz zu hören.
Mach dir keinen Druck und warte bis zum nächsten Termin 😊 Bei meiner ersten SS habe ich es nach der 12 SSW mitgeteilt und jetzt bei der 2. (Bin aber noch in der EZ) habe ich es in der 18 SSW nach meinem FA Termin mitgeteilt weil ich auch unsicher war..
Ich hab es meinem AG ungefähr in der 9. SSW gesagt, wenn ich mich recht erinnere (oder evtl. war es schon die 10. - kann mich grade nicht mehr erinnern^^).
Allerdings hatte ich mega den Blähbauch, dass es manche Kollegen schon vermutet haben, und außerdem war ich so unglaublich müde und fertig, dass ich es sagen musste (es wird z.B. erwartet, dass wir gute Laune haben, wir dürfen uns nicht wirklich hinsetzen etc., d.h. ich hätte ggf. Ärger bekommen, wenn ich nicht Bescheid gesagt hätte). Ansonsten hätte ich aber vermutlich noch bis Anfang der 13. SSW gewartet...
Huhu,
ich habs meinem Chef gestern bei 11+1 gesagt. Es ist wohl so üblich in meinem Job ins BV geschickt zu werden, da die Unfallgefahr zu hoch ist (Briefzustellerin auf dem Motorroller), aber ich bin noch in der Probezeit, wir sind chronisch unterbesetzt und ich hatte nicht den Arsch in der Hose es eher zu sagen.
Seine Reaktion war aber auch nicht so toll. Es gab nämlich keine. Er hat nichts gesagt... nun hab ich ziemlich angst morgen zur Arbeit zu gehen.
Also wenn die Belastung nicht in der letzten Woche zu viel geworden wäre hätte ichs wohl nicht gesagt.
Alles Gute dir
Mein nächster FA Termin ist bei 12+5 (nächste Woche), wenn da alles gut ist, erfährt es die Familie, dann Freunde und dann erst der AG. Ich mache mir hier gar keinen Stress, es ist meine Entscheidung wann ich es mitteile