Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit über einer Stunde einen Puls zwischen 85-100. ansonsten geht es mir gut. Ich hatte heute vor und Nachmittag viel Stress, könnte es daran liegen oder muss ich mir Gedanken machen teach Präeklampsie ? Bin 35+0.
Bluthochdruck ?
Der Puls von 85 - 100 ist völlig normal in der Schwangerschaft. Wenn du sonst keine Symptome wie Schwindel hast, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Entspann dich nach dem stressigen Tag!
Schwindel hatte ich nur kurzzeitig in der Badewanne, danach fing der „hohe“ Puls an. Normal liegt meiner bei 55-60 trotz Schwangerschaft.
Der Puls ist etwas anderes als Blutdruck. Wie hast du denn gemessen?
Du brauchst dir erstmal wirklich keine Gedanken zu machen 🙂
Hab leider kein Blutdruckmessgerät. Hab den Puls 1 Minute lang mehrfach nun am Handgelenk gezählt... Schwindel hatte ich nur in der Badewanne und kurz danach fing es mit dem hohen Puls an.
Normal liegt mein Puls so bei 55-60, trotz Schwangerschaft...
Deine Messung ist ja nur eine Momentaufnahme. Das ist weder auswertbar noch ein Grund zur Sorge.
Du hattest vermutlich nur durch die Wärme in der Badewanne Kreislaufprobleme und hast dir etwas Stress gemacht wodurch dein Puls kurzzeitig hoch ging.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen und erst recht nicht an Präeklampsie denken 😉