Meine Femibion 1 Packung ist jetzt leer und ich bin erst Anfang der 11. Ssw. Die Apotheke hatte nur noch eine riesen Packung 1er, deshalb habe ich jetzt schonmal das 2er geholt. Da ist allerdings nur die Hälfte an Folsäure drin. Meint ihr ich sollte nochmal in einer anderen Apotheke nach dem 1er fragen oder kann ich das 2er schon jetzt nehmen?
Danke schonmal:)
Femibion 2 schon ab Ssw 11?
So lange du keinen Mangel aufweist musst du gar nichts nehmen im 2. Trimester. Sonst kann ich die Mama A-Z von DM empfehlen, die kosten einen Bruchteil und enthalten auch alles. Um deine Frage zu beantworten: wenn du keinen äußerst schweren Folsäure Mangel hast, kannst du beruhigt die 2er ab sofort einnehmen
Da du noch 2 wochen vor dir hast und zuviel folsäure nicht schadet, würde ich noch ein monat 1 nehmen.ich hab die 1auch aufgebraucht bis zur 15ssw
Danke für eure Antworten:) Ich bin da glaube ich lieber etwas zu vorsichtig und werde morgen bei DM vorbeischauen. Dann frage ich meine FÄ beim nächsten Termin, ob ich das Femibion 2 überhaupt brauche.
Ich hatte lange "nur" folio 1 genommen, das ist auch sehr günstig und enthält folsäure, Jod, vitamin d und vitamin B12, mehr nicht.
Dann machte ich mir Gedanken, weil ich sehr selten Fisch esse und bin direkt umgestiegen auf femibion 2 wegen der Fischölkapseln.
Eisen nehme ich erst jetzt gegen Ende der Schwangerschaft, weil der Blutwert sehr niedrig war in Absprache mit der Hebamme.
Klar will man alles richtig machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einnahme von femibion 2 in der 11. Woche irgendwie schaden würde. Ob du bei dem eher teuren femibion bleibst oder wechselst, ist deine Entscheidung. Da gibt es eine riesige Preisspanne.