Hallo zusammen,
ist hier zufällig noch jemand schwanger mit Zwillingen, bei denen (noch) keine Trennwand festgestellt wurde?
Bei mir war dies bei 5+4 der Fall.
Morgen ist die nöchste Kontrolle bei 6+4 und ich hoffe so sehr, dass da noch eine Trennwand ist, mache mir solche Sorgen!
Liebe Grüße
Eineiige Zwillinge ohne Trennwand
Guten Morgen. Ich bin zwar auch mit Zwillingen schwanger, aber tatsächlich wurde bei mir die Trennwand noch entdeckt. Anfangs hieß es aber auch bei mir, dass es welche ohne Trennwand wären und alle möglichen Risiken wurden aufgezählt. Das ist schon ganz schön beängstigend (neben der Tatsache, dass man auch die Zwillingsbotschaft verarbeiten muss 😂).
Ich wurde von meiner Frauenärztin umgehend zu einem Pränataldiagnostiker überwiesen. Dort wurde dann die Trennwand erst festgestellt. Da war ich in der 8./9. Woche.
Hast du auch schon eine Überweisung bekommen?
Versuche dich nicht ganz so verrückt zu machen. Ich weiß, dass das alles andere als einfach ist, ich habe auch alles im Internet gelesen, was ich finden konnte, aber es hilft uns ja nichts. Wir müssen sehen was kommt und versuchen, einigermaßen entspannt zu bleiben.
Ich wünsche dir alles Liebe! Berichte mal, was die Untersuchung ergeben hat.
Komme gerade vom Termin.
Vielen Dank für eure Antworten! Habe mal ein Bild eingefügt.
Immer noch keine Trennwand. Ich habe in 3 Wochen den Termin zur Pränataldiagnostik, da bin ich dann 9+5.
Die Sorgen sind zwar nicht wirklich weniger, aber beide Eckenhocker sind genau gleich groß und haben einen kräftigen Herzschlag...
Bleibt nur hoffen!!!
Ok Bild klappt irgendwie nicht
Guten Morgen, bei mir war es so der erste Termin am 7 +0 keine Trennwand. Mein Arzt hat dazu auch noch nichts gesagt und meinte nur alles sehr schön, beide Herzen haben geschlagen. Zwei Wochen später bei 9+0 beide gleich groß und eine schöne Trennwand zu sehen... Mach dir keine Sorgen gibt deinen Zwergen die Zeit sich zu entwickeln. Ich füge ein Bild mit ein..
Nicht schön aber die Wand sieht man gut
Hallo,
Ja hier ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger und ja bei uns gibt es keine Drennwand zwischen unseren Baby Mädchen.
Wir sind jetzt in der 21+3 ssw.
Was hast du denn für Fragen?
Lg
Wahnsinn, man ist ja wirklich nicht alleine. Ich danke euch für eure Antworten! Habe mich heute Nacht erst im Forum angemeldet und blicke noch nicht ganz durch.
Ich hab einfach so Angst, dass was schief geht... habe auch schon einen 21 Monate alten Sohn und weiß nicht wie ich das alles packen soll 🙈
Wird es wohl einen stationären Aufenthalt bei dir geben?
Warte bitte erst mal etwas ab .... in dem frühen Stadium ist es nicht unwahrscheinlich das es doch nur eins wird. Laut meiner Frauenärztin gehen so früh noch 50% der zwillingsschwangerschaften nur mit einem Kind weiter (so war es auch bei mir) also erst mal nicht weiter verrückt machen es kann wirklich noch alles passieren positiv wie auch negativ
Hallo darf ich dich mal fragen was so schlimm wäre bei Zwillingen ohne Trennwand?.
Ich drück dir die Daumen.
Lg
Neben der Gefahr, dass es zu einer Unter- oder Überversorgung kommen kann, weil sich beide eine Plazenta teilen, besteht die Gefahr, dass sich die Nabelschnüre lebensbedrohlich verheddern... so wurde es mir erklärt. Mit einer Trennwand wäre wenigstens diese Sorge etwas kleiner
Ah ok, dann drück ich dir die Daumen das man noch eine Trennwand findet und ganz viel Kraft und Nerven ❤.
Lg Kathrin