Hallo ihr Lieben,
kennt das zufällig jemand? Ich musste gerade von der Arbeit nach Hause, da ich totale Krämpfe und Kreislaufprobleme habe. Ich denke das hängt mit meiner Verdauung zusammen. Die im Moment auch eher nicht so toll ist. Dabei nehme ich schon morgens und abends 300mg Magnesium.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
12 SSW - Verdauungsprobleme und Krämpfe
Vieeel trinken...
Also hast Du eher mit dünnerem Stuhl zu tun??
Nee eher zu festen Stuhl.
Ok erhöh mal die Magnesium Dosis und/oder verteil sie auf 2x am Tag
Ansonsten weiss ich leider nichts kluges 🤔
Ja, hier! Hatte schon während der Übelkeitsphase immer wieder auch Magenkrämpfe, jetzt ist die Übelkeit weg, Magenkrämpfe/Magenschmerzen und Sodbrennen sind geblieben. Meine Hebamme sagt, dass das OK ist und oft in der 14. SSW ein Wendepunkt kommt. Die beginnt bei mir am Freitag, also Daumen drücken!
Will dich ja nicht schockieren, aber ich hab seit SSW 12 durchgehend Sodbrennen, da hilft nur Talcid bei mir, Milch und keinerlei kohlesäurehaltigen Getränke
Versuch mal getrocknetes Obst wie Pflaumen oder Aprikosen, die wirken Stuhlauflockernd. Man kann auch Milchzucker versuchen, Leinsamen und Ballaststoffreiche Kost. Wenn du mal gar nicht aufs Klo kannst kannst du dir in der Apotheke Microlax kaufen, das sind kleine mini Einläufe. Mit denen funktioniert das dann ganz gut.
LG 🍀
Stimmt Trockenpflaumen sollen auch gehen, mit heissem Wasser übergiessen essen und das Wasser trinken..
Buttermilch hilft manchen wohl auch und Sauerkrautsaft wenn man ihn runter bekommt
Bei mir geht seit Wochen nichts ohne täglich 1-2 Gläser Flohsamenschalen (vom dm).
...ohne dem gehts leider gar nicht....
LG Kristina (18 SSW)