Analvenenthrombose/HĂ€morrhoiden

Wieder ein unangenehmes Thema. Aber ich hoffe auf Erfahrungen. Durch die Eisen Einnahme
Habe ich leider immer wieder in der SS Verstopfungen. Jetzt ist mir beim abputzen vor ein paar Wochen schon aufgefallen dass da etwas Ist am Ausgang 🙈 war dann auch bei meiner Ärztin und die meinte HĂ€morrhoiden wĂ€ren es nicht, wĂ€re nur so eine AusstĂŒlpung nach außen. Jetzt 3 Wochen spĂ€ter hab ich mir das aber mal angeschaut 🙈 und das sieht echt alles andere als normal aus. Also laut Google und selbstdiagnose wĂŒrde ich aber eher auf eine analvenenthrombose tippen. Werde es am Donnerstag definitiv nochmal ansprechen. Hat jemand Erfahrung damit?
Das wird doch bestimmt durch das pressen bei der Geburt noch schlimmer đŸ˜« schmerzen und Blutungen habe ich ĂŒbrigens keine. Geht sowas von selbst wieder weg? Mich belastet das so stark

2

Hallo,

Ich hatte es, allerdings 2 Monate nach der Geburt. Kam ganz plötzlich... war bei einem Chirugen, der meinte dann ordentlicher Aparello 🙈 war mir auch soooo unangenehm. Aber er sagte das kann auch noch nach der Geburt kommen. Wie weit bist Du in der SS? Evtl. warten bis nach der Geburt. Ich hatte auch in dieser SS Probleme mit, nach Einnahme von Ferro Sanol, bin dann umgestiegen auf Floradix, KrĂ€uterblut. Das vertrage ich besser.
Ich könnte mir auch vorstellen das es unter der Geburt schlimmer wird, aber auch das es sich im Wochenbett von alleine zurĂŒckziehen wird. Ich habe eine vaginale Krampfader, die bildet sich nach der Geburt zurĂŒck...

Lg

6

Ich bin in der 37. Woche. Werde es am
Donnerstag nochmal beim gyn ansprechen und dann auch mal Termin beim
proktologen machen. Einfach dass er mal diagnostiziert was es ist 🙈

1

Es kann auch ein harmloser Polyp sein, hÀtte ich auch. Geh zum Proktologen und lasse es abklÀren.

3

Hallo!
Ich spreche mal aus eigener Erfahrung - Wenn es Analvenenthrombosen sind, dann tun diese ganz furchtbar weh. Ich empfehle dir, einen Termin beim Proktologen auszumachen. Liebe GrĂŒĂŸe!

4

Hallo!

Evtl. sind es auch Marisken.

Eine Analthrombose ist eine harte Kugel, nÀmlich der Thrombus, und recht schmerzhaft.

HĂ€morrhoiden kommen von innen.

Manche haben von diesen 3 Krankheitsbildern auch mehrere zeitgleich.

Viele Schwangere, auch ohne Verstopfung, haben damit Probleme. Das kommt durch den Druck nach unten und den nachgebenden Beckenboden.

Wenn es grĂ¶ĂŸere Probleme macht, dann wĂŒrde ich zum Proktologen gehen.

Nach der Geburt kann es evtl. noch schlimmer sein - muss es aber nicht.
In meiner 1. SS hatte ich keine Probleme, dafĂŒr nach der Geburt.
Jetzt habe ich im Endspurt der 2. SS auch wieder damit zu kÀmpfen.

Die Verstopfung sollte schnell behoben werden. Viel trinken, Flohsamenschalen, Magnesium, Pflaumensaft,...

Vor dem Stuhlgang Salbe oder Vaseline auftragen, kann auch helfen.

Alles Gute!
LG Bibi

5

Ich war wegen so einer AusstĂŒlpung auch in der Schwangerschaft beim Proktologen. Er meinte es wĂ€re ein Analprolaps. Das kann aufgrund eines geschwĂ€chten Beckenbodens passieren, kann aber laut seiner Aussage erst nach der Geburt bzw Stillzeit verödet und behandelt werden. Bis dahin hilft Magnesium um die Verstopfungen zu verbessern.

7

Ich kann nur von mir berichten. Ich leide seit vielen Jahren wiederkehrend unter HĂ€morrhoiden und Analvenenthrombosen. Auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft. Leider ist es oft so, dass bei einmaligen Auftreten die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, es immer wieder zu bekommen. In den Schwangerschaften ist es bei mir jedes Mal schlimmer geworden und mit den Geburten erst Recht. Danach hat sich dann der Zustand von vorher irgendwann wieder eingestellt. Bei HĂ€morrhoiden spĂŒrst du eher ein Jucken/Brennen, die Thrombosen sind sehr schmerzhaft. Ich behandle mit Nasenspray, Bepanthensalbe und KĂŒhlakkus. Und eine Podusche ist neuerdings mein bester Freund.

8

Ich hab so ein Teil auch wÀhrend der Schwangerschaft schon bekommen..... es ist eher am "Ausgangsrand" und tut nicht weh.

Mich stört eher die Ästhetik 😑

Mein FA meinte, es wĂ€re eine abgestorbene HĂ€moride (ich weiß nie wie man das schreibt 😅)
Er riet mir dringlichst ab, daran rumschnippeln zu lassen... da es ja nicht weh tut usw...

Aber wie gesagt, es sieht einfach eklig aus und ich ĂŒberlege schon lĂ€nger mal zum Proktologen zu gehen.

Du kannst ja mal berichten, was bei dir rauskam.

9

Ja mich stört auch einfach die Tatsache dass es da ist. Hab jetzt beschlossen direkt einen Termin beim proktologe zu machen. Der Frauenarzt wird eh nichts machen. Hab direkt Donnerstag auch einen Termin bekommen

10

Huhu, hattest du deinen Termin schon?

weiteren Kommentar laden