Reizhusten was tun?

Huhu ihr Lieben.
Ich liege schon die ganze Nacht mit dem Reizhusten wach mir tut der ganze Brustkorb weh und der Rachen auch. Ich bin jetzt in der 11Ssw. Was kann ich nehmen?

Danke für eure Antworten schonmal

Lg Moni + Krümel 10+3

1

Hallo monimaus,

Ich hatte letzte Woche auch so einen Horror husten. Ich habe mir dann Zwiebelsud gemacht. Das hat mir wirklich gut geholfen und thymiantee.

LG Jessi :-)

2

Du kannst Isla Moos Pastillen lutschen. Oder Phytohustil Pastillen, bei denen steht zwar nichts drin bezüglich Schwangerschaft, ich habe es aber damals selber beim Hersteller erfragt und sie sagten, es wäre in der Schwangerschaft unbedenklich.

3

ich quäle mich seit knapp zwei Wochen mit Reizhusten herum :/
Laut Arzt hilft hier nur viel Tee trinken bzw. allgemein viel trinken, Bonbons lutschen und so.. probieren kann man Salzwasser baden oder Kamillentee zu inhalieren oder Kartoffelwickel/warm-feuchte Wickel auf der Brust... Hauptsache den Hals schön feucht halten.
Ich habe mir zusätzlich für die Nacht einen Hustensaft geholt, der leider auch nichts hilft -.-

LG und gute Besserung!

4

Hallo, ich habe Bronchitis ganz stark, sodass ich auch rippenschmerzen haben.
Mir half kartoffelwickel und rettichsaft, thymiancreme auf brust und rücken auftragen..

Lg

5

Guten Morgen, Reizhusten plagt mich auch seit gut 2 Wochen. Nur meinte meine Ärztin gestern ich darf nix mit ätherischen ölen. Auch kein Tymiantee, Menthol etc. Darf man den doch?