An die Schwangeren habt ihr Angst vor dem Coronavirus?

Ich bin zur Zeit in der 35 ssw und habe eine 3 jährige Tochter . Macht ihr euch Sorgen wegen dem Virus ? Ich denke er wird hier voll im Gange sein wenn ich entbinde . Aber man sagt ja er soll nicht so schlimm wie die Grippe sein

1

Nein.

Keime schöne Sache aber noch schlimmer ist die Panikmache.

2

Ich muss sagen ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch. Und fand auch am Anfang das es von der Fallzahl in Deutschland ok war.

Aber mittlerweile mache ich mir schon sorgen, dass es nun auch so stark in Italien ausgebrochen ist gibt mir schon zu denken. Ich überlege nun schon 2x wo und ob ich da und da hin gehe.

3

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 22. SSW und habe eine 26 Monate alte Tochter. Wir leben im Süden von Österreich. Die derzeitige Entwicklung in Norditalien bereitet mir doch etwas Sorge. Wir sind nicht in Panik aber doch ist etwas Vorsicht angebracht finde ich. Meine Kleine und ich sind gerade krank und somit immunsystemmäßig geschwächt. Einem gesunden Erwachsenen sollte der Virus nicht viel anhaben. Aber wir sollten einfach an die Risikogruppen denken!!! Wir haben uns ein bisschen Vorrat an Lebensmittel zugelegt.
LG Ella122017 mit Ella an der Hand und Babyboy im Bauch ❤️💙

4

Da gab's doch gestern erst drei(!) Threads zu hier im SS-Forum.

Bevor die Coronavirus-Beiträge hier plötzlich wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, hab ich nicht mal einen Gedanken an Corona verschwendet. Und nein - auch jetzt, wo man auf urbia täglich mehrere Beiträge dazu liest, hab ich keine Angst. ;)

Da gibt's doch gefühlt jedes Jahr etwas, das so aufgebauscht wird - ob das jetzt Corona ist oder die Vogelgrippe oder die Schweinegrippe...

5

Ich hab zwar entbunden aber treibe hier immernoch mein Unwesen. :-D
Ich muss dazu sagen, dass ich davor nicht wirklich angst habe sondern eher Mitleid mit denen die es erreicht hat, denn die Sache die die Menschen momentan so verunsichert ist, dass es wie bspw bei der Grippe keine Impfung und oder ein richtiges Heilmittel gibt. Trotz allem denke ich nicht, dass es für uns gesunde junge Leute einen tragischen Effekt hat. Die meisten der Toten sind nämlich alte und angeschlagene Menschen.
Das wird wie bei der Schweinegrippe, schaukelt sich hoch und in einem Jahr ists wieder rum.
Genieß deine Schwangerschaft und nicht unnötug den Kopf über was wäre wenn zerbrechen :-) !

6

Nein, ich bin in der 39. SSW mit 3-jährigem und mache mir darum keine Sorgen. Ich halte mich an die präventiven Maßnahmen, die bei jedem Erreger gelten...ordentliche Hygiene usw.
Ich find die Panikmache und Reaktion einiger Menschen schlimmer, was ja von Nichtwissen kommt. Da mach ich mir mehr Gedanken drum.

7

Gerade gestern hab ich gelesen dass eine Übertragung von Mutter auf Fötus nicht stattfindet und Babies nicht an Covid-19 erkranken. Über 80% der Fälle verlaufen mild - ungefähr wie ein leichter grippaler Infekt und nach ein paar Tagen ist man wieder fit. Die Sterberate liegt bei unter 2% (wahrscheinlich sehr weit drunter, denn der Verlauf ist meistens so harmlos dass die Menschen nichtmal checken dass sie infiziert sind und nicht zum Arzt gehen) und gestorben sind Menschen mit Vorerkrannkungen und Alte, außerdem sehr viel mehr Männer als Frauen. Also - nein, da hab ich mehr Angst, überfahren zu werden. Ich steige noch nicht so ganz durch, was diese Panikmache soll. Vielleicht irgendwelche wirtschaftlichen Hintergründe... Achja, und alle infizierten Deutschen sind schon längst wieder fit und munter,

8

Huhu, nein wir haben keine angst. 😉

9

Ja, aber nur, weil ich eine Vorerkrankung habe, bei der bei mir jede Infektion potentiell lebensgefährlich werden lassen kann. Deswegen bin ich auch gegen alles mögliche geimpft, auch gegen Grippe.

Wäre ich gesund, würde ich mir nicht sehr viele Gedanken drüber machen.