Hallo ihr Lieben..
ich bin heute ET+3, hatte gestern ab und zu mal eine Wehe, die auch wirklich schmerzhaft war, aber die hörten wieder auf.
heute morgen wurde ich von Rückenschmerzen geweckt, es zieht und sticht vom unteren Rücken bis in den rechten Oberschenkel, mal stärker mal schwächer es hört aber nicht auf..
könnten das auch Wehen sein? oder tippt ihreher auf Ischias?
Ist mein erstes Kind und hab echt keine ahnung.. 😅
Ischias oder Wehen?
Wehen oder Ischias?
Das ist glaube ich schwierig zu sagen. Ich habe auch schon gehört, dass manche Frauen ausschließlich Rückenwehen haben.
Ich kenne den Tipp, dass man sich in die warme Badewanne setzen soll. Wenn es besser wird, dann ists falscher Alarm, wenn es gleich bleibt und/oder schlimmer wird, ist es echt.
Bin aber auch in meiner ersten SS und kann keine Erfahrungswerte liefern. Würde es ausprobieren.
hab leider keine wanne und hab wirklich schmerzen dadurch will ich mich nicht unbedingt in die dusche quälen :/
Mhm, ohne Wanne hätte ich ne warme Dusche vorgeschlagen, aber wenn das auch nicht geht..
Und Bewegung geht nicht? Auf nem Gymnastikball vielleicht ein bisschen das Becken kreisen? Das hilft mir immer beim ischias, wenn es das wäre. Oder irgendwo abstützen und das Becken bewegen, wenn du keinen Ball hast?
Hallo,
genau so würde ich es machen. Im Kreißsaal anrufen und dort schildern. Da sitzt das Fachpersonal.
Gruß
Hey, erste Geburt ging auch so los. Ganzen Tag leichte Schmerzen im Rücken, abends in die Wanne, alles weg! 30 Minuten später Blasensprung! ☺️
Ich würde mal die Hebamme anrufen, schildere ihr das.
Alles Gute 🍀
Ich hatte auch nur Rückenwehen. Also das KÖNNEN natürlich Wehen sein. Würd auch mal anrufen und fragen, was die meinen.
wurde denn der bauch bei den Rückenwehen hart? :)
Ich glaube ja. 😅 Habe die Wehen erst nach Einleitung nach Blasensprung im KH bekommen und konnte da nicht mehr so auf den Bauch achten. 🙈