Hey Ihr lieben💙.
Ich habe noch keine Kinder , obwohl es meine 4 Ss ist.
Also hab ich noch keine so richtigen Erfahrungen...so weit wie jetzt waren wir noch nie(18+6).
Ich war bereits an 15+5 bei der FRÜHEN-FD ,hier wurde schon vermerkt das ich bereits weiter sein könnte...
Gestern (18+5)war ich beim 2Screening und hier wurde es auch wieder gesagt....bei einem Werten steht sogar 20+ da😳.
Von 5 errechneten Werten ist nur einer bei18+3
Soweit ich weis sollte nach der 12 Woche der ET nicht geändert werden...
Nächste Woxhe Donnerstag muss ich zur FD und hier wird auch nochmal gemessen...was habt ihr für Erfahrungen wurde es dann bei Euch ein großes Baby??
Lg🍀
Magnolie
Ich glaub ich bekomm ein RIESEN Baby😳😳😳
Ja das kenne ich ;) bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir immer wieder anhören müssen „oh Gott „ ist der groß ;) geboren wurde er mit 58 cm was ich jetzt nicht riesig finde. Ich selbst hatte auch 57 bei der Geburt. ;)
58 😳das ist schon groß😳 wie schwer? Hast du den Kleinen auf natürliche weise bekommen?
4040g ;) und 38cm Kopf ;) ja natürliche Geburt
Hallo, mach dir keine Sorgen. Es gibt Tabellen von/ bis. Die Angaben, die das US-Gerät anzeigt, sind nur Durchschnittswerte. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Manchmal sogar 3-4 Wochen weiter. Am Ende kam mein Sohn mit 53cm und 3750gr zur Welt. Alles im Rahmen.
Auch in meiner zweiten Schwangerschaft sind die Angaben, die das US-Gerät macht, immer zwei Wochen weiter.
Ich wünsche dir für die weitere Schwangerschaft alles alles Gute!!!
Oh danke😊na das beruhigt mich etwas😊. Ich wünsche mir sehr eine nätürliche Geburt und habe großen Respekt davor. Lg
Ich glaube ich würde mir an deiner Stelle nicht so Gedanken machen. Ich war an 20+3 bei der FD und der Bauch war bei 22+4 und der Kopf bei 21+3, nur der Oberschenkel war in der 21. Woche... das Baby war da schon 28 cm groß und 600 g schwer. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob es zu groß ist und der zuckertest war bei 98, also mehr als unauffällig... :) genieß deine Schwangerschaft. Wenn das Baby fertig ist, wird es kommen und wenn es groß ist, dann ist es halt so
Ich freu mich auch schon so sehr drauf wenn er dann entlich da ist💙💙💙mein Schatz jat auch schon 21,7 cm😍😍😍
Hallo Magnolie,
mach dir keine Gedanken. Ich bin recht schmal, 1.70 und hab mit 58 kg in die Schwangerschaft gestartet. Von Anfang an heißt es wir bekommen einen großen kräftigen Jungen. .. Bei den Messungen ist er immer schon lt US 3 Wochen voraus. Ich habe kein Diabetes und ernähre mich ganz normal.
Es sind nur ungefähre Angaben und es kann bei Geburt auch ganz anders sein. Bei meiner Schwester hieß es auch immer es wird ein schweres Baby. Bei der Geburt wog der kleine dann nur 3050g bei 49 cm. Alles halb so wild.
Was der Körper leistet ist immens und wir sind gemacht zum Kinder bekommen 😅 lass dich da von Angaben nicht einschüchtern.
Du schaffst das schon 🍀😉🤗
Liebe Grüße Petra 35+6 💙
Wenn du evtl weiter bist, dann kommt der Kleine evtl auch etwas früher - den Babys ist ja, wie wir alle wissen, der ET egal.
Wäre dann ja nur „wichtig“, wenn es um eine evtl Einleitung geht.
Unsre Tochter war auch immer 1-2 Wochen weiter laut US und kam dann von selbst bei 39+2 mit normalen Maßen und nem KU von knapp 37cm.
Ich würde mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen und ich kenne auch viele die große und schwer Babys natürlich auf die Welt gebracht haben, ohne (größere) Verletzungen. 😊
Liebe Grüße!
Ich bin schon so gespannt😊aber du hast ja recht😊
Es kann sein dass du ein großes Kind bekommst. Aber keine Sorge, dein Körper wird dir nicht mehr zumuten als möglich.
Ich hatte ähnliche Erfahrungen bei meinem ersten Kind und er kam natürlich, ohne Verletzungen für mich, mit 4,5kg und 60cm zur Welt. Die Geburt war ganz normal, ca 14h und ohne Hilfsmittel.
Wenn dein Körper nicht für ein großes Kind gebaut ist, pendelt sich das ganz bald ein.
Ausserdem musst du bedenken dass Menschen, auch im Mutterleib schon, in Schüben wachsen. Wenn dein Baby Grade einen Schub hinter sich hat und demnächst weniger wachsen wird, kann der US natürlich größere Werte ausspucken aktuell. Die werden sich aber in den nächsten Wochen einpendeln.
Alles wird gut.
Und etwas extra (Speck)Reserven können wirklich lebensrettend sein. Mein Sohn hatte als Neugeborenes eine schwere Mittelohrentzündung und der extra Speck hat laut Ärzten im KH für einen milderen Verlauf gesorgt und die ein oder andere Komplikation könnte ihm dadurch erspart geblieben sein. Also haben große Babys durchaus auch Vorteile 👍
Entspann dich und erfreut sich daran das dein Baby so gut versorgt ist dass es richtig gut wächst.
Danke für deine tollen Worte😊du hast so recht😊und das beruhigt mich auch sehr.
DANKE😍😍😍
Mein FA meinte das der Wert erst ab der 20 SSW festgelegt wird
Hey!
Mein ET wird auch nicht geändert, obwohl die kleine laut US so 1,5 Wochen weiter ist. Seit dem US bei 17+0 wird das angezeigt, vorher war sie auf den Tag genau entwickelt.
Aber dazu hat meine FÄ nie was gesagt. Bin ja auch nicht weiß Gott wie klein (1,78 m). Und hier bei uns in der Gegend sind große Babys normal.
Also, ein Zwerg wird es wohl eher nicht😅
Mein Sohn war sehr lange über dem Durchschnitt und mir wurde auch mit 4kg "gedroht"... raus kamen dann in bei 38+6 drollige 2700g🤷♀️
Das Kind muss zu den Eltern passen, nicht in eine Tabelle😉
Hi,
meine Freundin hatte bei beiden Kindern die Diagnose „makrosom“, und die Mädels waren beide bei 57cm und bei 3500 bzw 3900g. Meine Tochter wurde als sehr klein diagnostiziert und kam mit 50cm und 3340g. Zwingend heißen muss das nichts, wenn der Arzt beim US die Messpunkte falsch setzt, sind das ganz schnell Abweichungen, die im Verhältnis zur Größe und Gewicht schon ordentlich etwas ausmachen.
Alles Gute ☘️