Kochideen (Rezepte)

Extra für Schwangere ... habt ihr Ideen ? :-)

1

Oh da lass ich mich auch inspirieren 😃 bin da leider auch nicht so kreativ 🙈

2

Super Post! Da bin ich auch neugierig.
Also ich kann im Moment nichts deftiges essen, also sowas wie Aufläufe mit Käse überbacken finde ich absolut bäh:-/
Ich mache gerne was mit Spinat, gerade noch: Knödel mit Fisch und Spinat.
Oder Pfannekuchen oder auch Kaiserschmarn. Auch Wraps mit Joghurtdressing oder leichte Hähnchenburger find ich super.
Hühnersuppe oder Tomatensuppe gehen auch gut.

14

Da muss ich lachen, ich wollte gerade meinen leckeren Blumenkohlnudelauflauf empfehlen, den ich gestern gekocht habe, aber der kommt dann sicher nicht so gut an 😆

3

Ich hab liebend gern gemüsepfannen mit Garnelen gegessen.

Z.B. möhrennudeln mit Garnelen

Karotten mit Sparschäler in lange "Nudeln" schälen und in kochendem Wasser ca. 5 bis 10 Minuten garen. Dann abgießen, salzen pfeffern und in etwas Olivenöl schwenken, Garnelen gut durchbraten und Karottennudeln dazu. Alles mit etwas Kokosmilch, Zitronensaft und Kresse abschmecken.

Oder Brokkolipfanne mit Garnelen

Brokkoliröschen waschen und in Pfanne mit etwas Öl anbraten, dann Gemüse nach Belieben mit anbraten (Paprika, Karotten, Zwiebeln, Zucchini, Aubergine...was man will), Garnelen mit rein und für durchbraten. alles salzen pfeffern und mit chilisauce abschmecken. Nach Belieben etwas Sahne oder Kokosmilch dazu und kurz einkochen lassen.

5

Klingt lecker 🤤
Ich mach auch grad viel „Eintöpfe“ und Suppen...

7
Thumbnail

Alles flüssige ging bei mir gar nicht. Nur Gemüse...und Gemüse...und Gemüse 😅

Ich hab mal ein Bild angehängt von meiner Gemüsepfanne mit Garnelen und Quinoa...

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich bin bei der AOK versichert, da gibt s eine Schwangerschaft App leider nur für Mitglieder, ist jedenfalls jede Woche ein Rezept dabei.
Grundsätzlich hab ich im ersten Trimester total gerne selbst Smoothies gemacht (auch grüne, nur Obst ist ja auch viel Zucker). Dann hab ich gesucht nach leckeren Lachs-Rezepten, außerdem hab ich Salat nicht mehr nur mit Olivenöl angemacht, sondern auch andere Öle, die als omega 3 reich gelten. Aber mir schmecken leider nicht alle. Als die Verstopfung losging, hab ich ab und zu Leinsamen mit Joghurt gegessen und Trockenobst und diverse Nüsse sind seit der Schwangerschaft auch immer zuhause. Als das Sodbrennen losging, hab ich immer Zitronensaft gepresst in Leitungswasser, oder Kartoffelgerichte..

Konkret hab ich gestern Blattspinat mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Karotten gedünstet, Naturreis dazu und Feta, Gewürze, fertig, lecker!

Trotz gesünder Ernährung mit Fleisch ist jetzt gegen Ende mein Eisen niedrig, aber wenigstens noch kein Mangel.

6

"Extra für Schwangere" finde ich sehr übertrieben, denn grade Gekochtes kannst du doch ganz normal essen🤔🤷‍♀️

8

Es geht mir nicht um „was man darf Rezepte“ sondern eher „was man soll Rezepte“ bzgl Schwangerschaft

11

So hatte ich das auch verstanden 😉 ich ess generell auch alles gekochte (also was mir schmeckt natürlich), aber so nährstofftechnisch gibts da sicherlich paar bessere Ideen 😉

weitere Kommentare laden
16

Seit einer Woche will ich nur noch schwach gewürzte Sachen essen. Gerne etwas mit Joghurt. Salat mit Joghurt könnte ich jeden Tag essen.
Alter oder stinkender Käse ging von Anfang an nicht.
Mochte früher scharfes Essen, jetzt gar nicht...

17

Also ich esse oft Lachs mit Kartoffeln, Spargel mit Kartoffeln & Hollondaise, Käsespätzle mit Salat 😅
Ob das jetzt speziell für die Schwangerschaft gut ist Ka aber ist lecker 😋

18

Ich hab heute gekochten Bulgur mit Zucchini, Paprika, Dosentomaten und einem Dip aus Magerquark, Naturjoghurt und Zitrone gegessen. Seeeehr lecker. Vor allem mit viel Knoblauch

19

das ja ne super idee sowas hier zu fragen
lach
ich muss auch immer googeln für neue ideen :-) daher kommt mir das hier sehr gelegen

lg kerstin