Hallo ihr Lieben,
nimmt von euch jemand Vitamin C? Wenn ja wie hoch dosiert? Ich hatte mir was bestellt, hab aber zu spät gesehen, dass es 1000mg hat und ich bin nicht sicher ob das nicht zu viel ist. LG
Vitamin C
Wieso kommst du auf die Idee das zusätzlich nehmen zu müssen??
Weil ich laut Hausarzt einen Mangel habe und deshalb was dagegen tun soll. Genauso bei Vitamin B12, da bekomm ich aber wegen eines starken Mangels und Metformin Einnahme Spritzen, da durchs Metformin Vitamin B12 nicht im Darm aufgenommen werden kann.
Ja das mit Vit B 12 spritzen kenne ich damals durch meine Magenverkleinerungs OP.
Ja und hat Dir dann dein Arzt keine Dosierung empfohlen die du einnehmen sollst??
Sollst du extra Vitamin C nehmen?
Das halte ich wirklich für die überflüssigste Substitution überhaupt ...
Wir haben da wirklich keinen Mangel! Es ist auch noch extra ganz vielen Lebensmitteln zugesetzt.
Iss doch lieber Paprika oder Beeren/Zitrusfrüchte usw.
https://wissenwaswirkt.org/vitamin-c-ergaenzung-fuer-schwangere-nutzlos
Hi ich nehme es auch schon Jahre... Vitamin x kannnsn nicht Überdosieren und wenn spült der Körper es durch dein pipi einfach wieder aus... kenne mich aus mit Vitaminen lg Dajana
Ich habe selbst einen Vitamin C Mangel, aber in der Regel reicht es, ein Vitaminkombipräparat zu nehmen und auf die Ernährung zu achten.
Soweit ich weiß, kann zu hoch dosiertes Vitamin C gefährlich sein und im schlimmsten Fall zum Abort führen.
Ich bin bei dem Thema Vitamintabletten & Nahrungsergänzung immer etwas zwiegespalten. Ich denke nicht dass unser Körper die hohen Dosen von Vitaminen in Pillen so gut aufnehmen kann wie aus echten Früchten, Nüssen, Fisch etc. Andererseits ist es extrem schwer seine Ernährung genau so abzustimmen dass all die Nährstoffe die ein Mensch benötigt in perfekten Ausmaßen zugeführt werden. Und ich denke bei den meisten Menschen beschränkt sich die Ernährung auf so simple Kost dass ein so enorm großer Teil der Nährstoffe fehlt. Deswegen greife auch ich zu Nahrungsergänzungsmitteln ich denke eine ausgewogene Ernährung ist besser. Aber ich lüge mich auch nicht selbst an und sage dass ich mich ausgewogen ernähre. Deswegen nehme ich GUTE Nahrungsergänzungsmittel in den perfekten Dosen zu mir. Ich kann dir vor allem einen Anbieter empfehlen der diese ganze Thematik gut auf seiner Seite beschreibt: https://life-in-balance.net/
Bei einer Schwangerschaft kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe damals keine Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente genommen. Im zweifel lieber verzichten, mit einem Arzt sprechen oder viel viel lesen.