Große Gewichtszunahme bereits in der 8 SSW

Hallo Leute 👋🏼
Ich bin echt niedergeschlagen.
Bin jetzt in der 8SSW und habe schon ca 5kg mehr drauf 😢
In meiner 1. SS habe ich insgesamt 21kg zugenommen und habe mich ganz gut gefühlt.
Jetzt bin ich aber total schlapp, ausgelaugt und mir wird schnell schlecht wenn ich nichts esse.
Also liege ich aktuell nur rum und muss ständig was essen. Muss dazu sagen, dass ich Krankenschwester bin und schon im Beschäftigungsverbot bin.
Habe echt Angst dass ich richtig auseinander gehe . Das kann ja auch nicht gesund fürs Kind sein ...

1

Hi
Das pendelt sich sicher ein keine Sorge.. Es ist Dir ja bewusst denke dann achtet man auch mehr darauf.
Hast jetzt zugenommen aber muss ja nicht kontinuierlich so weiter gehen...
Chakka

2

Vllt sind es auch Wassereinlagerungen... oder ein blähbauch. Dies sorgt bei mir für große Gerichtsschwankung.
Ich arbeite im Büro und sitze „nur“ da ist es besonders schlimm. Wenn ich mich am Wochenende normal bewege wiege ich direkt 2 kg weniger 😂 verrückt

3

Ja das habe ich tatsächlich auch schon gedacht 😅
Mein Bauch ist schon deutlich größer.
Allerdings ist der Embryo leider noch lange nicht auf dieser Höhe🙄😩 ist also nur Fett oder Wasser 🤣
Ich sehe eher nach 5..6 Monat aus🤷🏻‍♀️

4

Ist bei mir echt genau so 😂
Und ich esse klar mehr aber ich achte drauf das es keine Süßigkeiten oder fettiges Zeug ist

weitere Kommentare laden
6

Lass mal den TSH Wert (Schilddrüse) kontrollieren. Ich hatte das selbe 4-5 kg in den ersten 8 Wochen, Dauer müde, schlapp, Kreislaufprobleme und dann kam raus das ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe durch die Schwangerschaft.

Lg

7

Oh danke für den Tipp !
Da ich damit noch nie Probleme hatte, habe ich daran auch nicht gedacht.

8

Ich liege auch seit 8 Wochen nur im Bett wegen Übelkeit bin in der 14 Woche und habe bis heute 100 Gramm abgenommen in den 14 Wochen 🤷🏽‍♀️ Baby ist gut entwickelt und gesund


Ich kann auch leider fast nichts essen weil ich sonst brechen muss

10

Hi
Das ging mir jetzt in der 2. Schwangerschaft genauso... jetzt bin ich am Freitag in der 34 Woche und hab gesamt etwa 13 Kilo zugenommen...
LG Denise

11

Das kann ich verstehen.
Aber wenn du viel isst und dadurch dein Kalorienkonto sozusagen überstrapazierst, liegts auf der Hand, woher die Kilos kommen.
Schreib uns mal, was du so isst an Tag.