Linker Bein ist dick ist das normal?

Thumbnail

Hi Mädels
Bin heute 33+5SSW kreatin wert war letzte Woche bei 1,3 muss es die Woche nochmal kontrollieren lassen jetzt seit 2tagen ist mein linker Bein auch so dick geworden also Wassereinlagerung muss eh jeden Tag zuhause clexane spritzen und die Strümpfe anziehen darf nur liegen weil es sich ein Trichter gebildet hat bei mir und der gmh auf 1,2cm verkürzt ist.
Und hab auch ne Nierenschiene vor 2Monaten bekommen.

1

Was ist das für eine Frage? Nein, natürlich ist das nicht normal.

4

Ja ich habe nächste Woche Dienstag wieder einen Termin im Krankenhaus

2

Bei mir schauen beide Füße nicht besser aus. Fußbad mit Meersalz und danach Hochlagern hilft. Weiters viel Wasser trinken.
Hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck zu kontrollieren?
LG

5

Blutdruck ist normal. Ich Lager die Füße eh schon hoch.

9

Versuch das Fußbad. Sonst kannst dir auch noch Stützstrümpfe verschreiben lassen.
LG

3

Das Bein sieht wahnsinnig geschwollen aus, das würde ich definitiv sehr zeitnah (um nicht zu sagen sofort!) abklären lassen, auch wenn du schon in Kontrolle bist. Das kann die verschiedensten Ursachen haben. Natürlich ist das nicht normal. 🤷🏼‍♀️

6

Dienstag hab ich wieder einen Termin im Krankenhaus denkst du das reicht noch bisdahin? Am Freitag wird beim Hausarzt wieder blutabgenommen.

7

Das wird dir keiner richtig oder falsch beantworten können. Ich persönlich würde es heute noch abklären lassen und ins Krankenhaus gehen. Freitag oder gar nächste Woche Dienstag ist meiner Ansicht nach viel zu lange hin.

weiteren Kommentar laden
10

Lass das sofort abklären! Eine einseitige Beinschwellung kann trotz Clexane eine Thrombose sein und das wäre unter Umständen lebensgefährlich!

14

Da bin ich voll deiner Meinung. Unbedingt sofort zum Doc, einseitige Schwellung könnte eine Thrombose sein.

LG raserle

11

Bei beiden Beinen würde ich sagen, es ist von der Ss, aber wenn nur 1 Bein dick ist, würde ich doch spätestens morgen mal Fa fahren.

12

Wie sieht denn das andere Bein im Vergleich dazu aus?
Wenn tatsächlich nur eine Seite so stark angeschwollen ist, würde ich das auch untersuchen lassen.

Gute Besserung!

13

Das andere Bein ist ganz normal und kein bisschen angeschwollen.

15

Ab ins Krankenhaus, am besten sofort. Klingt echt nach ner Thrombose