Schlafstörungen

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 7. ss. Leider kann ich weder tagsüber noch nachts vernünftig schlafen. Es ist leider wirklich grausam... hat jemand effektive tips für mich ?! Tee, baden etc. Leider erfolglos! Vielen Dank schon mal!

1

Hi,

beschäftige dich. Lesen, TV, nähen, wischen, irgendetwas „Sinnvolles“. Das hilft mir persönlich mehr als darauf zu warten, dass ich endlich einschlafe.

Gute Nacht 🌙

3

Ja das ist eine gute Idee! Danke!

2
Thumbnail

Sind super und in der Ss erlaubt! Ich würde ohne die Dinger nicht über den Tag kommen. Allerdings bist du noch sehr früh, versuche auch zwischendurch immer mal wieder ohne "Helferchen" zu schlafen.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (36. Ssw) im Bauch

4

Globulies Habe ich in der Tat aber irgendwie keinen Erfolg 😢 trotzdem danke ❤️

8

Du kannst auch diverse Schlaftabletten nehmen. Laut embryotox.com sind Schlafsterne und Hogga Night auch erlaubt. Aber ich würde darauf halt echt nur im absoluten Notfall und nicht auf längere Zeit zurückgreifen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe noch ein Kind zu Hause und bin selbstständig, sodass ich meinen Schlaf echt brauchte, wäre ich alleine würde ich keine Medikamente nehmen 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Versuche ungefähr 1 Std vor dem Schlafen gehen TV, Handy, Laptop zu Verzichten :) vielleicht ein Buch lesen? 🙈 Kurz bevor du dich dann ins Bett legst eine warme Milch trinken.
Das alles hat mir geholfen und tut es immer noch 😅
Oder von deinem Partner den Rücken kraulen lassen 🤤😂

Lg von mir und Babyboy 37ssw 💙

6

Hatte ich leider auch bis zur 14. SSW. 😔 bei mir hat leider nix geholfen. Globuli, Akupunktur, Tees, pflanzliche Tabletten, Alpha Wellen, progressive Muskelentspannung. Nix... Was ich da Geld hab liegen lassen 😬
Der Schlafentzug war tatsächlich wie Folter.

12

Oh ja das finde ich auch ... ging es dann irgendwann besser ?

7

Versuch es doch mal mit Hörspielen die du in deiner Kindheit vlt gehört hast
Ich zum Beispiel bin bei Bibi Blocks Berg ganz schnell im träume Land :D klassische Konditionierung :)

9

Lesen und Hörbuch hören hilft mir immer. Und bisschen gucken, dass du nicht zu spät noch isst.

Hatte das auch beide Male im 1. Trimester mit positivem SST, hat sich dann aber wieder gelegt bis jetzt der Bauch und die Hüfte anfingen, Probleme zu machen.
Also durchhalten, es wird wahrscheinlich wieder besser!

LG Tomife mit Alexander 28+6

10

Hatte ich ab SSW 12 bis SSW 32 und nichts half ohne dich schockieren zu wollen.
Ansonsten das typische was man so gesagt bekommt nämlich viel frische Luft und Bewegung.
Wenn alle Stricke reissen gibt es leichte Schlafmittel die man nehmen darf Schlafsterne z. B aber hat bei mir alles nichts gebracht!!
Gibt auch Globulis komme aber nicht drauf 2 Worte die hab ich im KH bekommen.. Falls es mir einfällt poste ich es nochmal