Größe 9+0

Hallo, ich hatte gestern wieder einen US-Termin bei meiner FA. Es war soooo schön und ich bin so voller Freude 😍
Jetzt habe ich nur heute gelesen, dass die "normale" Größe bei ca 3cm ist...unser kleines Bärchen ist 1,94cm groß. Wie groß waren eure?
Wenn ich von meinem ES ausgehe, wäre ich gestern bei 8+5 gewesen, aber der Ultraschall hat 9+0 berechnet. Was spielt bei der Berechnung des ET beim US-Gerät eine Rolle? Eigentlich will ich ich meinem Körper und meinem Baby vertrauen, aber wenn man immer so Vergleichswerte sieht, kommen bei mir viele Fragezeichen.

1

Hey, also ich war gestern bei 8+6 beim us und da war die kleine weintraube 2,23cm groß! Laut us genau 8+6! Mach dir keinen Kopf, die kleinen entwickeln sich ganz unterschiedlich 😊

2

Also die Ärzte ziehen auf dem US ja eine Linie, die berechneudie Größe und damit die Woche. Also bist du 2 Tage weiter, lt Gerät. Es ist natürlich ziemlich schwer das ganz genau zu berechnen, da es hier um Millimeter geht. Halte dich nicht so viel an Tabellen, die sehen auch auf jeder Seite anders aus. Der Embryo hat kein Google in deinem Bauch, um zu wissen, wie es wachsen muss 😂😆😊😊
Solange der Arzt nichts negatives äußert ist immer alles super :) 👍

8

ja, da hast du vollkommen Recht!! 😂😊😊 gut, dass da drinnen kein google vorhanden ist 🤣

3

Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Wenn man nachliest ist das völlig ok.

4

Hallo,

Ich war das erste Mal bei 8+5 beim Arzt, der Krümel war da knapp 1,7cm groß, laut Rechnung wäre das 8+1 gewesen. Bin aber nie zurück gestuft worden und hatte letzte Woche bei 35+4 einen Bub von 52cm im Bauch :-D

LG raserle 37ssw 💙 und alles Gute 🍀

7

das ist eine seeehr beruhigende Antwort 😊
Dann dauert es bei dir ja nun nicht mehr lange. 😍

5

Hm, wo hast du das denn gelesen?
Anfang der 10ssw sollte der Krümel ca. 2,2cm groß sein, aber ein bissel toleranz ist da immer.
Mach ich da nicht verrückt, dein Krümel ist voll im Rahmen.
Zum Vergleich, ich war bei 10+2 beim FA, und meiner hatte etwa 3,2cm. Alles supi 👍

6

Hier auf dieser Seite http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

ja...ich will mich wirklich nicht verrückt machen und es nervt mich total, dass ich geguckt habe, aber der Link war in einem Forumsbeitrag drinnen und da habe ich halt draufgeklickt 🙄

danke für deine netten Worte! 😘

9

Also die Tabelle ist echt sehr suspekt. Über die Größe lässt sich vielleicht noch diskutieren, aber Gewicht von 15g in der 10ssw? Nie im Leben, 5g sind da realistischer.
Eine brauchbare Tabelle (natürlich mit gewisser Toleranz) ist diese hier, zumindest laut meinem FA:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/entwicklung-mutterleib-wachstum-embryo-id140949.html

weiteren Kommentar laden
11

Am Dienstag war ich bei 8+5 und zwergi hatte 2,11cm. Und meine Ärztin meinte passt. Laut us wäre das 8+4....

12

Jetzt bin ich auch etwas verunsichert. Bei dem US war ich bei 8+1, wurde aber auf 9+3 korrigiert. Und da waren es bereits 4,30 cm?😳 Bei 5+3 waren es 3,83 cm (nach Korrektur, ja 6+5). Mh.🤔 Vermutlich sehr unterschiedlich die Werte..

13

*beim letzten US