Ist so ein blasenriss häufig?

Huhu Mädels 😘
Weis jemand ob so ein blasenriss häufig vorkommt ? Also ich bin aktuell in der 20ssw ab Samstag 21 ssw... aber irgendwie hab ich Angst das sowas passiert und vorkommt und ganz schlimm endet
Ich war vorhin auf der Toilette und habe 3 Tröpfchen im Slip bemerkt , irgendwie macht mir das Sorgen.
Unbegründet? Hab einfach irgendwie Angst nach 8 Jahren kinderwunsch den kleinen Wieder zu verlieren 😞

1

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, aber ganz oft ist es nur Urin, den du absetzt ....das kommt bei sehr vielen Schwangeren vor, hab ich auch schon seit einigen Monaten, bin jetzt in der 39. SSW..... schöne Restkugelzeit dir noch

2

Auch Tröpfchenweise ? Immer wieder?

3

Ja auch Tröpfchenweise immer mal wieder, wenn es Fruchtwasser ist, riecht es wohl süßlich....Das lässt sich gut von Uringeruch unterscheiden

4

Hallo, ich hatte einen Blasenriss, allerdings termingerecht.

Vielleicht beruhigt es doch zu wissen dass Fruchtwasser (oft?) rosa ist.

Ich hab gedacht ich hab Blutungen oder der Schleimpropf löst sich. Ich habe dann meine Hebamme kontaktiert und ihr die Flüssigkeit gezeigt. Rosa ist wohl typisch für Fruchtwasser. Keine ahnung wieso das nicht kommuniziert wird.

Vielleicht kann es auch farblos sein, weiß ich nicht. Aber für meine Hebamme sah das super typisch nach Fruchtwasser aus. Deutlich anders als Urin.

Alles Gute dir

5

Danke euch 👶💙