Natron gegen Sodbrennen?

Guten Abend,
Ich bin heute 11+4 und hab deb ersten Tag ohne Dauerübelkeit. Dafür hab ich jetzt aber das Sodbrennen direkt aus der Hölle.
Ich hab reines Natron zuhause.. Weiß jemand ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf? Wenn ich nicht schwanger bin nehme ich immer ein Löffel Natron auf ein Glas Wasser.

1

Ob es bei Sodbrennen hilft weiß ich nicht, aber bei Blasenentzündungen dürfte ich es nehmen.

2

Ja hat meine Hebi mir empfohlen. Nicht zu oft aber abund an geht das und hilft auch super finde ich.

3

Ja darfst Du nehmen 😁 oder Milch, Mandeln kauen oder Gaviscoin dual ist auch genehmigt...
Übrigens sagte meine Hebamme gerade heute zu mir das die Magnesiumeinnahme Sodbrennen auslösen und verstärken kann.

4

Ich habe das in meiner zweiten SS benutzt. Halbes Glas Wasser und ein halber Teelöffel Natron. Das war damals meine einzige Rettung. Meine Hebamme hat es damals empfohlen da es so schlimm bei mir war. Lg

5

Habs jetzt vor 10 Minuten getrunken aber es wird schlimmer hab ich das Gefühl😣

7

Puh, Sodbrennen in der Schwangerschaft ist eine Wissenschaft für sich... eine Hebamme meinte, es gibt auch den Fall, dass der Magen wegen der Hormone weniger sauer ist als normal und dadurch der Schließmuskel nicht schließt.. Dann hilft natürlich auch nix, was die Magensäure schwächer macht (wie Natron). Ich hab dann halt einfach rumprobiert, Wasser mit Zitrone, Kartoffeln ein Löffel Sahne (Milch hilft auch, aber sollte man nicht den ganzen Tag als Mittel verwenden, weil das ordentlich Kalorien sind). Ich schlafe auch nur noch mit Stillkissen im Rücken, Oberkörper hoch. Hoffe, du findest bald was, das hilft.

6

Hey hab seit einigen Tagen auch extremes Sodbrennen, musste mich sogar schon deswegen übergeben. Ob Natron hilft weiß ich nicht aber mir half normaler Zwieback essen. Das hat so Bombe geholfen. Ansonsten Milch oder trockenes Brot versuchen, vielleicht hilft das ja.

8

Mandeln fand ich hilfreich und Renny.
Renny hat mir das Leben gerettet. Dieses andere Medikament (Gas...irgendwas) konnte ich nicht nehmen. Da hing ich sofort über der Schüssel.... abgesehen davon ist es sehr viel teurer als Renny.

9

Ich trinke "Sicheldorfer Mineralwasser". Es hilft sehr gut!