Ph streifen

Eine Frage und zwar wollte ich testen ob eventuel Fruchtwasser ausläuft. Hab heute den ganzen Tag schon ziemlich starke wehen. Bin knapp 36 Woche und meine erste Tochter kam auch knapp 4 Wochen zu früh nach Blasensprung.
Nun hat mein Mann in der Apotheke mir so streifen geholt. Allerdings hatten die gar keine Ahnung davon und mussten selber erstmal Googeln und ob es sowas gibt und was das ist. Nun hat mein Mann von dennen nach std langen nachlesen von Elanee vaginale ph Selbsttest bekommen. Da steht zum testen von bakteriellen Infektionen oder vaginalen Pilzinfektionen. Aber da steht nichts vom fruchtwasser. Kann der das trotzdem erkennen? Bin gerade echt planlos sry 🙄

1

Klingt ja eher nicht danach... Gibs doch mal in der Suchfunktion hier ein, das Thema Fruchtwasserteststreifen ist hier heute schonmal gefallen.
Was sagt google denn wenn du den namen eingibst??

2

Also der ist definitiv nicht dazu da fruchtwasser zu erkennen, das war dann ein Fehlkauf sorry

3

Hey doch doch, dein vaginaler PH wert sollte 4-4,5 sein
Fruchtwasser ab 6,5 -7 , das selbe gilt für Urin ,der hat den selben PH wert wie Fruchtwasser, also beim Testen am.bestem ne Stunde vorher nicht auf Klo und beim Einführen vermeiden an die Schamlippen zu kommen.

4

Danke dir, ja habs auch grad nochmal gegoogelt.. Oh man manchmal sind die Infos aber auch verwirrend 😂🤣
Also ein ph wert über 6,5 ist fruchtwasser zuzuordnen...!!!

5

Genau, habe es vor ner Zeit nämlich auch studiert 😂 da ich auch immer so ein Gefühl hatte ,als würde was auslaufen.

6

Die kannst du ruhig nutzen zum Fruchtwassertest. Ich hatte die damals auch und bei mir wurde er sofort blau und hat mir meinen Blasensprung bestätigt 😊

LG Mandy