40+1 und kind nicht fest im Becken...

.. muss ich mir Sorgen machen? Wie war das so bei euch Mehrfachmamis? Ist meine erste Schwangerschaft und ehrlich gesagt beunruhigt mich das extrem.

1

Manche rutschen wirklich erst unter der Geburt fest ins Becken, habe ich jetzt zumindest hier oft erst gelesen und sagte meine Hebamme auch heute zu mir...

2

Huhu
Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es bis zum Schluss, die Kleine liegt schon gut, aber könnte tiefer rutschen. Letztlich ist sie erst unter der Geburt richtig ins Becken gerutscht, was den Vorgang etwas verlängert hat, aber nicht bedenklich war.

3

Hey, bin heute 40+3 und mein Zwerg ist auch nicht fest im Becken. Mir macht das auch echt Sorgen gerade weil es ja sein kann das die Fruchtblase platzt. Mein Frauenarzt meinte das die meisten Babys bei Wehenbeginn dann ins Becken rutschen.

4

Mein Arzt meinte auch, dass es nicht tragisch ist... Aber ich auf jeden Fall liegend transportiert werden müsste, sollte es zu einem Blasensprung kommen.

5

Naja bringt dir nicht viel das liegend transportieren denn wenn du zb stehst was meist der Fall ist und die Fruchtblase platzt rutscht das Baby in genau diesem Moment ins Becken und ein eventueller Nabelschnurvorfall wäre da schon passiert. Wenn du dich danach hin legst bringt das nicht mehr viel da das Baby ja bereits gerutscht ist, man müsste wenn mit der Hand den Kopf aus dem Becken hoch drücken z.B. Und wenn du den rtw rufst lassen sie dich meist sogar bis in den Krankenwagen selbst laufen :D
Also auch wenn die Blase springt keine Panik und dich hin schmeißen, nützt dir nicht viel, sondern ruhig bleiben und zügig ins Krankenhaus.
Nabelschnurvorfall ist übrigens sehr selten.

weitere Kommentare laden
6

Bei Kind 3 bin ich an 40+6 zur Einleitung in die Klinik.
Untersuchung bei Ankunft: Kind nicht im Becken, alles absolut geburtsunreif.
Wehencocktail.
2 Std später platzte die Fruchtblase und es ging los, 60 Minuten danach war die Kleine da.
Sie rutschte während der Geburt ins Becken.

Die beiden davor waren wochenlang schon tief im Becken und der Mumu sogar 3cm offen.

Das sagt gar nichts aus :)

7

Meine Kinder lagen leider noch nie fest im Becken, 1.kind ist dann doch während der Geburt ins Becken gerutscht, 2.kind ist leider nie ins Becken gerutscht, weswegen dann nach 9 Stunden Geburt ein KS gemacht werden musste, 3.kind lag unter der Geburt immer noch quer, daher auch KS und das 4 sitzt seid Wochen im Schneidersitz in BEL😅 sie hat zwar noch Zeit, aber nach 2 kaiserschnitten, wird der 3.und letzte diesmal geplant. Ich musste mich auch immer sofort hinlegen bei Blasensprung und liegend ins KH. Wenn man sich direkt hinlegt und evtl das Becken leicht hochlagert damit kein Druck nach unten ist, ist alles gut :) Aber wie viele schon geschrieben haben, die MEISTEN Babys rutschen bei Blasensprung oder Wehen fest ins Becken. Drücke dir die Daumen 😊

10

Ist bei mir derzeit auch noch so. Bin ab morgen bei 39+0. Meine Ärztin meinte auch, dass es sein kann, dass das Baby unter der Geburt ins Becken rutscht. Also kein Grund zur Sorge. ☺️

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute! ❤️

12

Vielen Dank :)

11

Hallo! Bei meinem ersten Sohn war es leider auch so. Dann ist mir die Fruchtblase geplatzt und der Kopf ist leider nicht ins Becken gerutscht. Irgendwann musste dann Nach vielen Stunden Wehen ein Kaiserschnitt gemacht werden. Im Krankenhaus nach dem Blasensprung wurde das Kind nochmal vermessen Und mir schon gesagt, dass es wahrscheinlich normal nicht klappt. Leider hatten sie recht. Muss bei dir natürlich nicht so sein.