Hey ihr lieben bin grad mega traurig, ich muss jede woche zum Fa wie auch heute Naja letzte woche also 34+2 hatte meine kleine ein Gewicht von 2150g und heute bei 35+1, 2185g und als sie großzügiger gemessen hatte 2250g, das ist doch viel zu wenig für die woche, mache mir mega Sorgen beim Fa ist mein Blutdruck immer erhöht aber zuhause ganz normal, der urin ist sauber und bis jetzt war der doppler immer ok aber konnte länger nicht gemacht werden da meine Maus immer komplett Ausrastet beim ultraschall, hab echt keine ahnung was plötzlich los ist, meine kleine war laut ihren Messungen ja sowieso immer bisschen zierlicher aber jetzt hat sie fast nichts zu genommen 🥺 bei mir ist das Problem das meine Maus jeder Zeit kommen könnte hab nur noch 5mm gebärmutterhals MuMu ist noch geschlossen kopf schon gut im Becken, und mit dem Gewicht mach ich mir jetzt einen riesen Kopf = und ja mir ist bewusst das die Werte nie genau sind aber laut ihren Aussagen nur um plus- minus 10%, und dann meinte sie noch, : mal sehen ob wir uns nächste woche überhaupt wieder sehen... , das tut schon weh ich möchte ja das meine Maus weiter wächst in meinen Bauch und gesund auf die Welt kommt aber das raubt einem die Hoffnung. Bin echt traurig.
Vielleicht könnt ihr mir mut schenken oder habt Erfahrung mit niedrigem geburtsgewicht🥺🧸
Liebe Grüße Tyriiica 35+2 Mit babygirl inside 🧸✊❤️🤰🍀
Zu wenig Gewicht
Huhu
Sofern ich richtig informiert bin ist das ein normales Gewicht für deine Schwangerschaftswoche. Meine Maus war zu der Zeit auch nicht schwerer 🤔
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das schein mir total im normalen Rahmen zu liegen 🙂
Wieviel hat deine kleine denn zu der Zeit gewogen? 2185g ist echt hart und macht mir tierische Gedanken 🥺
Bei 34+6 waren wir laut FA bei 2200g. Etwas mehr zwar aber nie große Sprünge gemacht. Der FA war immer entspannt dabei.
Im KH wurde 14 Tage vor Geburt sogar auf nur 2400g gemessen. War aber völlig daneben.
Hallo, ich kann dir leider nicht wirklich mut machen. Meine große Tochter hat damals die letzten 4 Wochen auch nicht zugenommen und kam bei 38+3 mit 47cm und 2670g, kleidergröße 42/44 am anfang.
Heute war ich bei 24+0 mit unserem Sohn da. Er hat in 2 wochen nur max 80g zugenommen, nur 560g momentan ... Bin auch schon etwas besorgt, hab jetzt auch fürs Kh eine Überweisung bekommen, die kontrollieren dann zwischen der 28-30ssw wieder meine Plazenta /durchblutung usw.. Aber ich hoffe, dass der kleine Mann zumindest das Gewicht seiner Schwester schafft. Hol dir einfach schon mal 4-5 kleinere sachen. Meine Tochter hat in den 4 Jahren aber super aufgeholt :)
Lg und ich drück die Daumen für euch!!
Vielen Dank für deine Erfahrung, ich drücke dir ebenso die Daumen das die Versorgung gut bleibt 🙏✊, ich muss mal schauen wo ich denn so kleine Kleidungs Größen her bekomme 🤔 vielleicht hast ein tipp?
Ich glaube meine schwiegermama hat damals bei c&a/ h&m was bekommen, war aber teuer. Aber da du dich noch vorbereiten kannst, würde ich bei mamikreisel stöbern. Bei toys'r'us gab es wohl auch mal Frühchenkleidung. Und wir hatten auch damals Pampers in Größe 0
Hallo,
2,5kg bei der Geburt gilt als unproblematisch und normal. Und auf diesem Weg bist du doch voll!
Gruß
Ich hab nur so angst da sie ja jetzt jeder zeit kommen könnte und 2185g ja noch zu wenig sind 🥺
Meine Maus hatte bei 34+0 ca. 2500g.
Aber das sind ja wirklich nur Schätzwerte. Solange Dein FA sagt es ist ok, ist sie halt einfach zart. Gibt ja nicht wenige Babies die unter 3000g wiegen trotz vollenendeten 40 Wochen.
Huhu.. Hatte woanders vorhin auch schonmal berichtet:
Mein kleiner wurde 2015 bei 35+0 mit 1850g wegen schlechter Versorgung geholt!
Da sind deine Werte ja schonmal weit aus besser, aber wenn du oder auch die Ärztin sich Sorgen machen... Ist es denn garnicht möglich einen Doppler zu machen? Im Notfall kommt man doch nicht drum herum! Das wäre so wichtig um zu sehen ob die Versorgung immer noch gut ist und es dem Baby gut geht!
Bei uns ging es ganz schnell.. Vom vorletzten bis zum letzten FA Termin war das Wachstum nicht wie gewünscht.. Wurde dann in eine Doppler Praxis überwiesen und die haben mich ohne mich nochmal nach Hause zu lassen in die Klinik überwiesen und am nächsten Tag wurde der kleine geholt, weil man draußen Die Versorgung einfach ehr gewährleisten könnte als bei mir im Bauch 🙁... Er musste 3 Wochen bleiben bis wir Heim durften! Sind mit 2450g nach hause..
Also wir gesagt.. Das Gewicht würde ich jetzt nicht als problematisch sehen, Aber ob es dem Baby noch gut geht Und ausreichend versorgt wird kann dir nur der Doppler zeigen.
Alles Gute 🍀 für euch
Vielen Dank für deine Erfahrung, doppler haben sie letzte Woche im Krankenhaus versucht was nicht richtig ging da meine kleine immer extrem rum hampelt, aber laut Ärztin im Krankenhaus unauffällig nun gut letzte Woche hatte meine kleine auch laut ihrer Kurve noch normal zugenommen aber diese Woche plötzlich nur plus 35g kann ich mir nicht erklären und bin echt nervös und hab mega angst wenn sie grob 2200g hat sind das immer noch 300g zu wenig und ich hab einfach auch nicht mehr viel zeit anscheinend denn sonst würde die Fa ja nicht sagen mal sehen ob wir uns nächste woche nochmal sehen... 😞 Sie soll doch gesund und fit sein und nicht so dünn und schwach 😞😞😞
Dafür ist meine kleine etwas groß 🙊🙈 bin jetzt 33+4 und die wiegt schon 2700gr. und ist 48cm groß. Denke mal Babys halten sich selten an die Norm, jedes ist halt einzigartig
Hey mach dich nicht verrückt, dein Baby bekommt alles mit♥️
Bei meiner Tochter vor 2 Jahren war es das selbe Problem. Sie war schon immer zierlich und hat irgendwann kaum noch was zugenommen. Geboren wurde sie dann in der 36+5 ssw. Mit einem Gewicht von 2700gr entlassen wurden wir sogar mit 2400gr. Geschätzt wurde sie damals bei 35 ssw irgendwas mit 2200gr oder so.
Sie hat nach der Entbindung schnell zugenommen und ist gesund 🥰
Denn positiv es wird schon und ruh dich ausreichend aus.
Lg esra
Mit einem prinzen im Bauch 💙 24 ssw🤰🏼
Also ich kannnjur von mir sagen das meine kleine beim letzten fa termin bei 2800g gemessen wurde und mit 3100g auf die welt gekommen ist! Würde mich an deiner Stelle schonen und mich nichr verrückt machen! Frühchen Kleidung bekommst du bestimmt auch bei ebay Kleinanzeigen günstig! Drücke dir die daumen das die kleine Prinzessin boch ein bisschen in deinem Bauch bleiben möchte ✊
Glg
Unser wurde in der 38 SSW auf 2300 geschätzt und kam dann 38+2 mit 3240
Wurde dein Baby immer vom selben Arzt gemessen? Weil manche ja vom kh und Fa verschiedene Messwerte bekommen 🥺
Huhu
Ja im Krankenhaus waren mehrfach da und Chefarzt hat auch extra gemessen und kam auf den selben Messwert...hatten die sich aber ordentlich vermessen...