Hi,
Ich bin jetzt 35+4. Der Kopf schiebt schon ordentlich seit 33+4 und lag da schon fest im Becken, allerdings mit einer Zervixlänge von 2,9cm.
Heute hieß es „zervix so gut wir verstrichen und Muttermund 1cm offen. Leichte Wehen auf dem CTG.“ der Kopf drückt nach wie vor, merke ich jeden Tag und bin ja auch nur Erfolg. Bin gespannt wie lange es noch dauert. Nur bitte nicht morgen 🤣
Gehts irgendwem ähnlich?
Geburt in Sicht ?!
Na hoffentlich auch nicht übermorgen, du bist ja noch viel!!!! zu früh dran 😳 Haben die was gesagt wegen den Wehen ob das noch im Rahmen ist? Bis 37+0 gilt es schließlich als Frühchen...
Das stimmt so nicht ganz. Bis 37+0 oder unter 2.500g. Kinder die bei 37+2 mit 2.400g kommen, bekommen somit trotzdem eine Frühchenbescheinigung. Genauso wie Kinder die vor 37+0 geboren werden aber über 2.500g wiegen, als „reif“ geboren zählen können. Laut Krankenkasse wird der MuSchu nämlich nicht verlängert wenn das Kind über 2.500g wiegt. Und bei Frühchen bekommt man ja normal 4 Wochen extra MuSchu.
Mein kleiner ist aber schon 49cm und geschätzt auf 3Kg 🙂 von daher ist es nicht ganz so dramatisch wenn er bei 35+6/36+0 kommen würde.
Ich hab Frühchen hier zuhause aus der 32. Woche, kenne mich also damit aus. Finde da Ende 36./ Anfang 37. schon gut 🙂
Nur nicht morgen gilt für mich auch. Bin in der 39. SSW und habe seit 2 Tagen immer wieder Wehen, aber es tut sich nix im Sinne von Regelmäßigkeit. Meinen heutigen Gyntermin musste ich verschieben weil mein Großer krank ist und Göga arbeiten ist. Weiß also nicht wie es sich mit MuMu und Zervixlänge verhält...ET ist der 11. daher hoffe ich, dass wie auch über den 1. noch raus kommen.
Ich drücke die Daumen 🍀🍀
Geht mir genauso bin 35+3 heute und war gestern beim Fa 5mm gebärmutterhals nur noch und MuMu noch geschlossen, hab heut mega Rücken schmerzen und Hoff das ich noch lang aushalte, druck nach unten ist auch da und Köpfchen ist auch fast fest im Becken 😅
Rückenschmerzen klingt nach Senkwehen, war bei mir jedenfalls so 🙈 aber ist ja super wenn der MuMu noch geschlossen ist.
Der Schmerz ist nur einseitig bin jetzt doch bisschen beunruhigt, war das bei dir auch so?
Oja, nur nicht morgen ist auch mein Hauptgedanke gerade🙈 Wehen hab ich gott sei Dank keine aber Schiss vor nem Blasensprung, wie bei Nr 1... bin heut 38+4.. Kopf ist auch fest und ganz unten...Gmh nahezu weg.. Ab Sonntag dann gern 😂 alles Gute euch!
Ich sehe schon, der 29.02. ist heiss begehrt 🤣🤣
Alles Gute Dir. Wir schaffen das bis Sonntag 🤗