Hallo Mädels,
Ich hab am Montag meinen Termin beim gyn für meinen Mutterpass seit ca. 2 Wochen weiß ich das ich schwanger bin durch einen BT der Kiwuklinik. Ich wurde direkt wieder an meinen gyn überwiesen der sagte mir als ich vor 2 Wochen dort war das am Montag der Termin für den Mutterpass ist, wird dort ein Ultraschall gemacht? Bisher wurde noch keiner gemacht Montag müsste ich 6+1 sein.
Termin zum Mutterpass 6+1
Ich denke schon, dass ein Ultraschall gemacht wird. Immerhin könnte man ja das Herz schon schlagen sehen. Ich kenne es auch eher, dass man den Mutterpass später bekommt. Dein FA schickt dich sicher nicht mit Mutterpass aber ohne Bild weg!
Danke für eure Antworten, ich bin sooo gepannt, wir haben 3 Jahre für unser erstes Glück gebraucht, ich hab so ne Angst das was nicht stimmen könnte...
Ja, zur Feststellung der Schwangerschaft und Größenmessung usw. wird der Arzt einen vaginalen US machen. :)
Mit Sicherheit wird ein US gemacht...er muss ja schauen ob die SS intakt (herzschlag) ist und ob sie auch an der richtigen Stelle sitzt...
Würde auch sagen das auf jeden Fall ein US gemacht wird :)
Aber den Mutterpass bekommst du sicher noch nicht..
Habe jeide male an herzschlag den mutterpass bekommen und das ist auch richtig so
Wiesonsollte sie ihn nich nicht bekommen ?
Es ist nicht normal so früh, meiner sagte in der 7 Woche das ich ihn beim nächsten mal bekomme wenn man Blut und alles abnimmt... und ich habe das Herzchen pochen gesehen 🥰 kenne das auch so von allen meinen Freundinnen, Schwester und Schwägerin :)
Aber kann ja sein das es bei dir anders ist, war nur meine „Erfahrung“ die ich hier geteilt habe 😀
Hallo,
ich war am montag auch an 6+1 bei meiner Gyn. Herzchen hat geschlagen ❤ blut wurde mir auch abgenommen
und ja überraschend hab ich den mutterkindpass gleich mitbekommen
damit hab ich aber auch nicht gerechnet
Also die Blutwerte haben die ja aus der kiwuklinik und damit wurde die ss ja bestätigt.
Wie gesagt er sagte wir sehen uns dann am 02.03 zum Mutterpass... mein Mann hat sich extra frei genommen deswegen war es für mich jetzt interessant zu wissen ob ein US stattfinden wird.
Ich hätte ja dort angerufen und gefragt aber der ist erst Montag aus dem Urlaub zurück.
in der schwangerschaft werden noch viel mehr Parameter überprüft, deswegen die Blutabnahme beim Gyn..
Toxoplasmose, Röteln, Antikörper etc...
bin auch in einer Kiwuklinik.
und ja, wie schon alle anderen gesagt haben. er wird ganz sicher einen Ultraschall machen.