40ssw wann geht's los

Hallo ihr lieben. Ich bin heut Nacht um 0:45 von der ersten wehe geweckt worden, dann wieder eingeschlafen und um 1:25 kam die nächste. Ab da ca alle 9-12min. Sie waren schon sehr unangenehm aber aushaltbar. So ging das bis ca 6 Uhr seit dem sind die Abstände wieder größer, aktuell bei 15-20min.
Wahrscheinlich übt mein Körper also eher. Fuhl mich seit gestern auch total platt und habe weichen Stuhl (sorry fürs Detail)

Wer kennt das, und ab wann ging es wirklich los? Bin natürlich neugierig und hoffe nicht mehr zu lange warten zu müssen.

1

Hallo,

Ich hatte bei meiner ersten SS in der 40 Woche zwei Nächte wo ich von wegen wach lag (ich mein Dienstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag). Ab Freitag nachmittags hatte ich dann wegen die nicht weggingen. Nach dem Motto „zu Hause bleiben bis man sich nicht mehr wohl fühlt“ hab ich es noch bis Sonntag Abend ausgehalten zu Hause. Die Wehen waren ab Samstag so das ich verarmte hab und ab Freitag so das ich maximal die Wehenpausen dösen konnte (10 Minuten maximal). Zur Welt gekommen ist die kleine Montag Abend. Ohne Schmerzmittel da ich als ich Montag endlich im Kreißsaal war dachte „das schlimmste hast du eh hinter dir“ und so war es auch 😅
Dir alles gute 🍀
Lg
Liezi

2

Dankeschön. Ich hab auch nichts dagegen dass es dauert, würde mich nur freuen wenn es schon mal eine Wirkung hätte. Leider kann ich das ja selbst nicht raus finden. :-D

3

Ja das stimmt 😅

also ich hatte damals am Freitag morgen noch einen Termin - da war der gmh dann leicht verkürzt und der mumu weich aber zu. Dh bei mir haben die nächtlichen Wehen noch nicht viel gebracht 😅 montags hätte ich den nächsten Termin gehabt und mein Frauenarzt meinte (nach dem ich eine Wehe bei der Untersuchung hatte) das er davon ausgeht das ich Montag im kh sein werde. Hatte er zum Glück recht mit 😅

Als wir ins kh gefahren sind hatte ich auch die (egtl blöde) Angst das es alles nur senkwehen gewesen wären und ich mich nur anstelle. Den Eindruck haben die mir im kh auch erst gegeben (so nach dem Motto „ja erste Geburt halt). Die waren im kh aber total überbelegt in der Nacht sodass ich mich noch ausruhen sollte. Bevor sie mich nach Hause schicken wollten haben sie dann doch einmal nach dem mumu geschaut und dann musst ich da bleiben.

4

Da meine Entbindung sehr schnell ging, kann ich dir nicht sagen wie lange es noch dauern kann, aber an deiner Stelle würde ich mir meinen Mann schnappen und eine Runde spazieren, danach vielleicht bisschen liebe oder baden und dann geht es sicher bald los! Alles gute für die Geburt 😌🙏

5

Danke. Ich hab ja auch noch unseren großen hier. Der aber leider wegen BEL per KS kam. Deshalb habe ich da keinen Vergleich. Momentan haben wir uns zuhause eingekuschelt. Die wehen sind wieder ganz selten, dafür aber etwas schmerzhafter. Demnächst gehen wir wirklich mal eine runde an die Luft.
Zum Glück wohnt die Oma gegenüber falls es doch plötzlich schnell geht. Hab aber das Gefühl das wir echt noch eine Weile haben und das eher eine Art Vorwarnung ist.

15

Wie geht es dir heute? 😌🙏

weitere Kommentare laden
6

Ich hab vor 6tagen entbunden und kann dir nur sagen das meine dritte geburt jetzt komplett anders war.
Ich hatte wehen aber total unregelmäßige. Einmal alle 2min dann wieder 12,8,5 usw.
Selbst unter der Geburt war es ganz komisch hatte nur ein Druck auf den po das wars.
Und das Ctg hat vielleicht alle 10minzten mal eine Wehe geschrieben
Also von der Regelmäßigkeit würde ich es nicht abhängig machen sondern eher von deinem Gefühl

7

Mir geht's Heute genauso. Wehe schon seit dem Vormittag vor mich her. Teilweise wird's echt schön schmerzhaft. Aber so wirklich regelmäßig Sind sie auch nicht. Aber das war bei der jüngsten auch so. Jetzt Schauen wir Mal, wie sich das weiter entwickelt.

8

Schön, eine gleichgesinnte. Ja langsam sind manche wehen echt schmerzhaft, aber dann ists zwischendurch wieder gut.
Ich will halt einfach auf keinen Fall nen fehlalarm. Mein Mann ist noch in der Arbeit, die Oma müsste herkommen, und dem großen müsste ich es erklären (er weiß natürlich bescheid, aber dass es dann echt soweit ist) und meine Schwester würde dann auchit ins KH. Das ist mir alles zu viel aufriss wenn die mich dann wieder heim schicken, andererseits wäre es auch schön, wenn all das nicht so eine hauruck Aktion sein müsste...
Meine hebamme meinte es ist Zeit in die Klinik zu fahren wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle oder die wehen nicht mehr auszuhalten.
Ich frag mich nur ob es sinnvoll ist irgendwann mal ein ctg zu machen um zu schauen obs dem Baby gut geht. Der hat ja auch die wehen seit 16h, wenn auch noch nicht so schlimm.

9

Ganz meine Worte .einen Fehlalarm will ich definitiv auch nicht haben.nich dazu will ich nicht wirklich heute am 29.entbinden. die wehen sind noch da, erst meinte ich, lass meinen Mann nicht Fussball ansehen und dann langsam machen wir uns auf den Weg. Aber glaub,ich warte noch,bis die Kids im Bett Sind. Oma wohnt neben an und würde dann rüber kommen.

Bei mir war's immer so, das ich die Schmerzen gut aushalten konnte,auch im Kreissaal bis zu den Presswehen. Einerseits ist die Angst da, das es dann schnell geht und ich nicht ins KKH schaffe, aber auch, das es ein Fehlalarm Ist.

weitere Kommentare laden