Fettige Haare 😭

Ich leide extrem an fettige Haare. Ich litt auch vor der ss schon aber seit der ss ist es echt heftig. Ich muss sie jeden Tag waschen. Wenn ich morgens aufwache, da sieht es aus als hätte ich gerade ne Öl Kur drauf gepackt. Übertrieben gesagt. Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar 😊

1

Tipp kann ich dir nicht direkt geben. Ich hatte vor der ss auch fettige Haare und musste fast täglich waschen. Bin mit trocken shampoo ganz gut gefahren. In der ss ist das jetzt anders. Komm teilweise 4 Tage hin ohne Waschen.

2

In der ersten Schwangerschaft hatte ich tolles Haar, jetzt hab ich auch schnell fettende Haare. Ich hab das Shampoo gewechselt, halt für schnell fettende Haare, es ist etwas besser, werd mich wohl da weiter durchprobieren.

Lg Manu

3

Bei mir ist es so, je öfter ich wasche, desto fettiger werden die Haare. Daher wasche ich sie nicht öfter, wenn ich meine, dass sie fettiger sind wie sonst. Wenn ich mal einen Tag nicht groß irgendwohin muss, dann wasche ich auch mal einen Tag länger nicht die Haare.

Vielleicht kannst du mit Trockenshampoo was erreichen. Hab ich aber bisher auch noch nicht gemacht.

4

Welches Shampoo verwendest du ?

Versuche deine Haare nicht täglich zu waschen , nehme mal stattdessen trockenshampoo oder Babypuder.
Und wasche sie nur alle Zwei Tage, deine Haare müssen sich mit Sicherheit auch wieder dran gewöhnen „nicht“ gewaschen zu werden.
So mache ich es , wenn sie mal wieder nur fertig sind.

5

Was nimmst du für Shampoo? Mir hat Haarseife gut geholfen. Und für ganz fettige Haare schwarze Dudu-Osun Seife.

6

War bei mir auch so, benutze jetzt Shampoo mit Volumen Effekt , funktioniert echt super

7

Also erstmal danke für eure Antworten. Ich habe so einiges durch probiert und habe jetzt was für geschadigtes Haar. Wenn das leer ist probiere ich mal eure Tipps. Ich muss sagen ich habe oft schon für fettiges Haar shampoo probiert aber es hat sich nichts verändert. Ich versuche zwar mal wenn ich nirgends wohin muss, nicht zu waschen und trage sogar eine Mütze wenn ich mal doch raus muss. Grad bei dem Wetter ist das ech praktisch aber im sommer🙈 denkt ihr wenn ich zum Friseur gehe und mir da ein shampoo hole ist besser?

11

Hallo
Ich leide schon Jahre über sehr fettiges Haar und hab dazu noch empfindliche Haut die nicht alles verträgt. Musste täglich Haare waschen
Hatte ein Shampoo vom Friseur für 16€ das brachte nichts nur stellen am Kopf 🤦🏽‍♀️

Was mir wirklich hilft
Kopfhaut nicht zu doll massieren da sonst die Talgdrüsen aktiviert werden dann zum Schluss spüle ich den Kopf noch mal mit kalten Wasser ab und ich Föne sie nicht mehr , das hatte ich irgendwo mal gelesen seit dem wasche ich sie alle 2 Tage und manchmal sogar am dritten Tag was für mich was ganz neues ist.

Shampoo nehme ich von DM eine Hausmarke ohne Parfüm und Silikone...

Gruß Melanie

12

Wow interessant. Werde ich mal ausprobieren. Danke👍👍👍

8

Ich habe das selbe Problem...du darfst sie nicht jeden Tag waschen...damit fetten sie noch schneller...ich fahre ganz gut mit babypuder...und trockenshampoo

10

Ja es ist echt schwierig nicht zu waschen, weil es dann platt gedrückt aussieht bei mir. Aber mit babypuder ist auch eine Idee.

9

Huhu,

bei mir hilft es auch die Shampoos öfter zu wechseln (2-3 verschiedene). Ich wasche zurzeit alle 2 Tage und dazwischen ist Trockenshampoo im Einsatz.

Aber lästig ist es schon.... 😓

Lg
Lorena