Hilfe: Ungewöhnliche Schmerzen 9.ssw

Guten Abend,
Ich kenne das Gefühl von ziehenden Mutterbändern sehr gut.
Aber seit gestern sind meine Unterleibsschmerzen irgendwie anders: stärker/schmerzhafter, ziehend, deutlich höher (quasi wie am oberen Bereich der Gebärmutter) und NUR, wenn ich mich drehe oder den Bauch anspanne.
Es ist wirklich eklig dann. Sonst merk ich nichts...
Kann das jemand von euch einschätzen?
Ich hab Mittwoch meinen nächsten Termin; wollte eigentlich bis dahin "durchhalten". Was sagt ihr dazu?
LG, nani

1

Dass die Schmerzen nur auftreten, wenn du dich drehst oder den Bauch anspannst, deutet für mich daraufhin, dass es sich um simple Muskelschmerzen handelst. Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch häufiger das Gefühl von Muskelkater, was mich sehr gewundert hat, denn Sport habe ich nicht gemacht. ;-) Würde mir da keine Sorgen machen. :-)

Die Gebärmutter liegt so früh noch komplett hinter dem Schambein.

2

Das hört sich für mich auch nach schmerzenden Mutterbändern an. Ich bin in dieser SS auch sehr sensibel diesbezüglich und muss bei jeder Drehung/ Husten usw aufpassen.
Aber wenn du dir unsicher bist, lass dich anschauen. mir hilft Wärme gut!

3

Mir geht's grad genauso, bin 10+1 und so heftige Schmerzen, wie in der vergangenen Woche hatte ich noch nie. Teilweise so ein Gefühl, als würde es mich innerlich zerreißen, vor allem wenn ich huste. Hab von meiner Blinddarm-OP Verwachsungen, das ist grad ganz eindeutig zu spüren. Noch ist es so ziemlich aushaltbar. Einerseits macht es mir Sorgen, ob alles ok ist, andererseits denke ich aber, sei froh, es wächst.
Hab auch Mittwoch meinen nächsten Termin. Bin richtig gespannt auf meinen Krümel.